Pfenning, Uwe und Renn, Ortwin (2012) Internationale MINT-Bildung aus soziologischer Sicht. In: Wissenschafts- und Technikbildung auf dem Prüfstand NOMOS Baden-Baden. Seiten 75-92. ISBN 978 3 8329 6698 0.
Dieses Archiv kann nicht den Volltext zur Verfügung stellen.
Kurzfassung
Vergleich der MINT-Bildung auf internationaler Ebene unter besonderer Berücksichtigung soziologischer Determinanten wie Techniksozialisation, Technikbildung und Technikmündigkeit.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/77396/ | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Dokumentart: | Beitrag im Sammelband | ||||||||||||
Titel: | Internationale MINT-Bildung aus soziologischer Sicht | ||||||||||||
Autoren: |
| ||||||||||||
Datum: | September 2012 | ||||||||||||
Erschienen in: | Wissenschafts- und Technikbildung auf dem Prüfstand | ||||||||||||
Referierte Publikation: | Ja | ||||||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||||||
Gold Open Access: | Nein | ||||||||||||
In SCOPUS: | Nein | ||||||||||||
In ISI Web of Science: | Nein | ||||||||||||
Seitenbereich: | Seiten 75-92 | ||||||||||||
Herausgeber: |
| ||||||||||||
Verlag: | NOMOS Baden-Baden | ||||||||||||
ISBN: | 978 3 8329 6698 0 | ||||||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||||||
Stichwörter: | MINT, Technikmündigkeit, internationaler Vergleich | ||||||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Energie | ||||||||||||
HGF - Programm: | Erneuerbare Energie | ||||||||||||
HGF - Programmthema: | E MS - Management und Systemanalyse (alt) | ||||||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Energie | ||||||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | E MS - Management und Systemanalyse | ||||||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | E - Systemanalyse und Technikbewertung (alt) | ||||||||||||
Standort: | Stuttgart | ||||||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Technische Thermodynamik > Systemanalyse und Technikbewertung | ||||||||||||
Hinterlegt von: | Pfenning, Uwe | ||||||||||||
Hinterlegt am: | 25 Sep 2012 13:34 | ||||||||||||
Letzte Änderung: | 25 Sep 2012 13:34 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags