Pfenning, Uwe und Renn, Ortwin (2012) Thematische Einführung: Ziele und Anliegen von MINT-Bildung. In: Wissenschafts- und Technikbildung auf dem Prüfstand NOMOS Baden-Baden. Seiten 19-27. ISBN 978 3 8329 6698 0.
Dieses Archiv kann nicht den Volltext zur Verfügung stellen.
Kurzfassung
Einführung in das Thema und Probleme der technisch-naturwissenschaftlichen Bildung, incl. MINT-Fächer.
| elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/77395/ | ||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Dokumentart: | Beitrag im Sammelband | ||||||||||||
| Titel: | Thematische Einführung: Ziele und Anliegen von MINT-Bildung | ||||||||||||
| Autoren: |
| ||||||||||||
| Datum: | September 2012 | ||||||||||||
| Erschienen in: | Wissenschafts- und Technikbildung auf dem Prüfstand | ||||||||||||
| Referierte Publikation: | Ja | ||||||||||||
| Open Access: | Nein | ||||||||||||
| Gold Open Access: | Nein | ||||||||||||
| In SCOPUS: | Nein | ||||||||||||
| In ISI Web of Science: | Nein | ||||||||||||
| Seitenbereich: | Seiten 19-27 | ||||||||||||
| Herausgeber: |
| ||||||||||||
| Verlag: | NOMOS Baden-Baden | ||||||||||||
| ISBN: | 978 3 8329 6698 0 | ||||||||||||
| Status: | veröffentlicht | ||||||||||||
| Stichwörter: | MINT | ||||||||||||
| HGF - Forschungsbereich: | Energie | ||||||||||||
| HGF - Programm: | Erneuerbare Energie | ||||||||||||
| HGF - Programmthema: | E MS - Management und Systemanalyse (alt) | ||||||||||||
| DLR - Schwerpunkt: | Energie | ||||||||||||
| DLR - Forschungsgebiet: | E MS - Management und Systemanalyse | ||||||||||||
| DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | E - Systemanalyse und Technikbewertung (alt) | ||||||||||||
| Standort: | Stuttgart | ||||||||||||
| Institute & Einrichtungen: | Institut für Technische Thermodynamik > Systemanalyse und Technikbewertung | ||||||||||||
| Hinterlegt von: | Pfenning, Uwe | ||||||||||||
| Hinterlegt am: | 25 Sep 2012 13:31 | ||||||||||||
| Letzte Änderung: | 25 Sep 2012 13:31 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags