Loose, Sigfried und Lauterbach, Andreas und Algermissen, Stephan und Heckmann, Andreas (2011) Next Generation Train -Activities in Acoustics. RTR European Rail Technology Review, NGT - Next Generation Train, Seiten 51-60. DVV Media Group. ISSN 1869-7801.
Dieses Archiv kann nicht den Volltext zur Verfügung stellen.
Offizielle URL: http://www.eurailpress.de/rtr
Kurzfassung
Increasing the attractiveness and society's acceptance of rail transport is anchored as an important aspect within the overarching aims of the Next Generation Train (NGT). External noise emissions and internal structure-borne and airborne sound transmission, which is of relevance to passenger comfort, are currently fundamentally undesirable properties of rail vehicles. An ambitious project such as the NGT must thus place increased emphasis on the avoidance and reduction of noise and vibrations.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/74772/ | ||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Dokumentart: | Zeitschriftenbeitrag | ||||||||||||||||||||
Titel: | Next Generation Train -Activities in Acoustics | ||||||||||||||||||||
Autoren: |
| ||||||||||||||||||||
Datum: | 2011 | ||||||||||||||||||||
Erschienen in: | RTR European Rail Technology Review | ||||||||||||||||||||
Referierte Publikation: | Ja | ||||||||||||||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||||||||||||||
Gold Open Access: | Nein | ||||||||||||||||||||
In SCOPUS: | Nein | ||||||||||||||||||||
In ISI Web of Science: | Nein | ||||||||||||||||||||
Band: | NGT - Next Generation Train | ||||||||||||||||||||
Seitenbereich: | Seiten 51-60 | ||||||||||||||||||||
Verlag: | DVV Media Group | ||||||||||||||||||||
Name der Reihe: | Rail Technology Review Spezial | ||||||||||||||||||||
ISSN: | 1869-7801 | ||||||||||||||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||||||||||||||
Stichwörter: | train, aeroacoustic, microphon array, wind tunnel | ||||||||||||||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||||||||||||||
HGF - Programm: | Verkehr | ||||||||||||||||||||
HGF - Programmthema: | Bodengebundener Verkehr (alt) | ||||||||||||||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Verkehr | ||||||||||||||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | V BF - Bodengebundene Fahrzeuge | ||||||||||||||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | V - Next Generation Train (alt) | ||||||||||||||||||||
Standort: | Braunschweig , Oberpfaffenhofen , Göttingen | ||||||||||||||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Robotik und Mechatronik (bis 2012) > Systemdynamik und Regelungstechnik (war Entwurfsorientierte Regelungstechnik) Institut für Faserverbundleichtbau und Adaptronik > Adaptronik Institut für Aerodynamik und Strömungstechnik > Fluidsysteme | ||||||||||||||||||||
Hinterlegt von: | Loose, Sigfried | ||||||||||||||||||||
Hinterlegt am: | 08 Feb 2012 11:31 | ||||||||||||||||||||
Letzte Änderung: | 23 Jul 2022 13:43 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags