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Neue Bauweisen im Leichtbau für Hochgeschwindigkeitstriebzüge

Winter, Jochim and König, Jens (2011) Neue Bauweisen im Leichtbau für Hochgeschwindigkeitstriebzüge. Fachtagung Faserverbundwerkstoffe im Schienenfahrzeugbau, 3. -4.05.2011, Schkopau.

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620kB

Abstract

Der NGT zeichnet sich durch einen vergleichsweise niedrigen Energieverbrauch, gerine Lärmentwicklung, angenehme Klimatisierung, innen optimierten Fahrgastfluss, zukunftsweisendes Exterior- und Interiordesign, sowie niedrigen Verschleiß am Rad/Schienekontakt aus.

Item URL in elib:https://elib.dlr.de/69884/
Document Type:Conference or Workshop Item (Speech)
Title:Neue Bauweisen im Leichtbau für Hochgeschwindigkeitstriebzüge
Authors:
AuthorsInstitution or Email of AuthorsAuthors ORCID iD
Winter, JochimInstitut für FahrzeugkonzepteUNSPECIFIED
König, JensInstitut für FahrzeugkonzepteUNSPECIFIED
Date:May 2011
Refereed publication:Yes
Open Access:Yes
Gold Open Access:No
In SCOPUS:No
In ISI Web of Science:No
Editors:
EditorsEmail
UNSPECIFIEDSKZ-Top gGmbH
Status:Published
Keywords:Hochgeschwindigkeitsnetzte, Hochgeschwindigkeitszug, NGT, Interiorkonzept, PRM
Event Title:Fachtagung Faserverbundwerkstoffe im Schienenfahrzeugbau
Event Location:Schkopau
Event Type:Conference
Event Dates:3. -4.05.2011
Organizer:Süddeutsches Kunststoff-Zentrum
HGF - Research field:Aeronautics, Space and Transport
HGF - Program:Transport
HGF - Program Themes:Terrestrial Vehicles (old)
DLR - Research area:Transport
DLR - Program:V BF - Bodengebundene Fahrzeuge
DLR - Research theme (Project):V - Next Generation Train (old)
Location: Stuttgart
Institutes and Institutions:Institute of Vehicle Concepts
Deposited By: Schuster, Kristiane Maria
Deposited On:30 May 2011 16:14
Last Modified:31 Jul 2019 19:31

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