Winter, Joachim und Granzeier, Werner (2011) Neuartiges Zugkonzept eines Hochgeschwindigkeitszuges für die übernächste Generation - Next Generation Train (NGT). DVV Media Group.
|
PDF
- Nur DLR-intern zugänglich
1MB |
Kurzfassung
Der NGT zeichnet sich durch eine vergleichsweise niedrigen Energieverbrauch, geringe Lärmentwicklung, angenehme Klimatisierung, innen optimierten Fahrgastfluss, zukunftsweisendes Exterior- und Interiordesigne, sowie niedrigen Verschleiß am Rad/Schienekontakt aus.
| elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/69883/ | ||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Dokumentart: | Tagungsband | ||||||||||||
| Titel: | Neuartiges Zugkonzept eines Hochgeschwindigkeitszuges für die übernächste Generation - Next Generation Train (NGT) | ||||||||||||
| Autoren: |
| ||||||||||||
| Datum: | 2011 | ||||||||||||
| Open Access: | Nein | ||||||||||||
| Gold Open Access: | Nein | ||||||||||||
| In SCOPUS: | Nein | ||||||||||||
| In ISI Web of Science: | Nein | ||||||||||||
| Seitenanzahl: | 152 | ||||||||||||
| Herausgeber: |
| ||||||||||||
| Verlag: | DVV Media Group | ||||||||||||
| Status: | veröffentlicht | ||||||||||||
| Stichwörter: | NGT, Hochgeschwindigkeitszug, Einzelwagenprinzip, Triebzugkonzept Hochgeschwindigkeitsnetzen, PRM | ||||||||||||
| HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||||||
| HGF - Programm: | Verkehr | ||||||||||||
| HGF - Programmthema: | Bodengebundener Verkehr (alt) | ||||||||||||
| DLR - Schwerpunkt: | Verkehr | ||||||||||||
| DLR - Forschungsgebiet: | V BF - Bodengebundene Fahrzeuge | ||||||||||||
| DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | V - Next Generation Train (alt) | ||||||||||||
| Standort: | Stuttgart | ||||||||||||
| Institute & Einrichtungen: | Institut für Fahrzeugkonzepte | ||||||||||||
| Hinterlegt von: | Schuster, Kristiane Maria | ||||||||||||
| Hinterlegt am: | 30 Mai 2011 16:13 | ||||||||||||
| Letzte Änderung: | 24 Apr 2024 19:35 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags