Winter, Joachim und Granzeier, Werner (2011) Neuartiges Zugkonzept eines Hochgeschwindigkeitszuges für die übernächste Generation - Next Generation Train (NGT). DVV Media Group.
PDF
- Nur DLR-intern zugänglich
1MB |
Kurzfassung
Der NGT zeichnet sich durch eine vergleichsweise niedrigen Energieverbrauch, geringe Lärmentwicklung, angenehme Klimatisierung, innen optimierten Fahrgastfluss, zukunftsweisendes Exterior- und Interiordesigne, sowie niedrigen Verschleiß am Rad/Schienekontakt aus.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/69883/ | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Dokumentart: | Tagungsband | ||||||||||||
Titel: | Neuartiges Zugkonzept eines Hochgeschwindigkeitszuges für die übernächste Generation - Next Generation Train (NGT) | ||||||||||||
Autoren: |
| ||||||||||||
Datum: | 2011 | ||||||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||||||
Gold Open Access: | Nein | ||||||||||||
In SCOPUS: | Nein | ||||||||||||
In ISI Web of Science: | Nein | ||||||||||||
Seitenanzahl: | 152 | ||||||||||||
Herausgeber: |
| ||||||||||||
Verlag: | DVV Media Group | ||||||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||||||
Stichwörter: | NGT, Hochgeschwindigkeitszug, Einzelwagenprinzip, Triebzugkonzept Hochgeschwindigkeitsnetzen, PRM | ||||||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||||||
HGF - Programm: | Verkehr | ||||||||||||
HGF - Programmthema: | Bodengebundener Verkehr (alt) | ||||||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Verkehr | ||||||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | V BF - Bodengebundene Fahrzeuge | ||||||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | V - Next Generation Train (alt) | ||||||||||||
Standort: | Stuttgart | ||||||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Fahrzeugkonzepte | ||||||||||||
Hinterlegt von: | Schuster, Kristiane Maria | ||||||||||||
Hinterlegt am: | 30 Mai 2011 16:13 | ||||||||||||
Letzte Änderung: | 24 Apr 2024 19:35 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags