elib
DLR-Header
DLR-Logo -> http://www.dlr.de
DLR Portal Home | Imprint | Privacy Policy | Contact | Deutsch
Fontsize: [-] Text [+]

Air Traffic Management Trajektorienrechnung für ATM Systeme

Stump, Raimar (2010) Air Traffic Management Trajektorienrechnung für ATM Systeme. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 112-2010/39. 44 S.

Full text not available from this repository.

Abstract

Dieses Dokument beschreibt ein Verfahren zur Vorausberechnung von Trajektorien für Verkehrsflugzeuge als ein Grundbaustein für trajektorienbasiertes Air Traffic Management (ATM). Dabei erfolgt zunächst eine Beschreibung der Berechnungsverfahren basierend auf flugmechanischen Modellen und dem Standardmodell der Erdatmosphäre (ISA). Mit den durchgeführten Beispielrechnungen wird die Parametersensivität des Verfahrens aufgezeigt und die Genauigkeit des Verfahrens abgeschätzt

Item URL in elib:https://elib.dlr.de/65457/
Document Type:Monograph (DLR-Interner Bericht)
Title:Air Traffic Management Trajektorienrechnung für ATM Systeme
Authors:
AuthorsInstitution or Email of AuthorsAuthor's ORCID iDORCID Put Code
Stump, RaimarUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Date:September 2010
Open Access:No
Number of Pages:44
Keywords:Air Traffic Management; Trajektorienrechnung; ATM-Systeme; Trajektorienrechnung für ATM-Systeme
HGF - Research field:Aeronautics, Space and Transport (old)
HGF - Program:Aeronautics
HGF - Program Themes:L SF - Safe and Efficient Air Traffic Guidance (old)
DLR - Research area:Aeronautics
DLR - Program:L SF - Safe and Efficient Air Traffic Guidance
DLR - Research theme (Project):L - Effiziente Flugführung und Flugbetrieb (old)
Location: Braunschweig
Institutes and Institutions:Institute of Flight Guidance > Controller Assistance
Deposited By: Diederich, Kerstin
Deposited On:08 Oct 2010 16:19
Last Modified:08 Oct 2010 16:19

Repository Staff Only: item control page

Browse
Search
Help & Contact
Information
electronic library is running on EPrints 3.3.12
Website and database design: Copyright © German Aerospace Center (DLR). All rights reserved.