Danneberg, Erhard (2010) Benefit des Arrivalmanagements im Projekt FAGI unter Laborbedingungen. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 112-2010/13. 20 S.
Full text not available from this repository.
Abstract
Ausgehend von einem Zeithorizont bis 2020 für die reale Anwendung des Konzepts FAGI ("Future Air Ground Integration") wird man bei den realen Szenarien vermutlich sogenannte Mixed-Traffic-Verteilungen von LFZ antreffen, d.h. dass nur ein bestimmter Prozentsatz von z.B. 50-70 Prozent der LFZ mit einem 4D-fähigen FMS und Data Link ausgerüstet sein wird. Der übrige Verkehr wird weiterhin vom Lotsen über Sprechfunk zu führen sein. Die Frage ist, was kann ein Anflugplanungssystem (AMAN) bei verschiedenen Ausrüstungssituationen bewirken.
Item URL in elib: | https://elib.dlr.de/63987/ | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Document Type: | Monograph (DLR-Interner Bericht) | ||||||||
Title: | Benefit des Arrivalmanagements im Projekt FAGI unter Laborbedingungen | ||||||||
Authors: |
| ||||||||
Date: | 7 April 2010 | ||||||||
Open Access: | No | ||||||||
Number of Pages: | 20 | ||||||||
Keywords: | Benefit FAGI; FAGI; ausgerüstete LFZ; nicht ausgerüstete LFZ; Mix-Mode; LFZ | ||||||||
HGF - Research field: | Aeronautics, Space and Transport (old) | ||||||||
HGF - Program: | Aeronautics | ||||||||
HGF - Program Themes: | L SF - Safe and Efficient Air Traffic Guidance (old) | ||||||||
DLR - Research area: | Aeronautics | ||||||||
DLR - Program: | L SF - Safe and Efficient Air Traffic Guidance | ||||||||
DLR - Research theme (Project): | L - Effiziente Flugführung und Flugbetrieb (old) | ||||||||
Location: | Braunschweig | ||||||||
Institutes and Institutions: | Institute of Flight Guidance > Controller Assistance | ||||||||
Deposited By: | Diederich, Kerstin | ||||||||
Deposited On: | 26 Apr 2010 10:59 | ||||||||
Last Modified: | 26 Apr 2010 10:59 |
Repository Staff Only: item control page