Danneberg, Erhard (2010) Benefit des Arrivalmanagements im Projekt FAGI unter Laborbedingungen. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 112-2010/13. 20 S.
Dieses Archiv kann nicht den Volltext zur Verfügung stellen.
Kurzfassung
Ausgehend von einem Zeithorizont bis 2020 für die reale Anwendung des Konzepts FAGI ("Future Air Ground Integration") wird man bei den realen Szenarien vermutlich sogenannte Mixed-Traffic-Verteilungen von LFZ antreffen, d.h. dass nur ein bestimmter Prozentsatz von z.B. 50-70 Prozent der LFZ mit einem 4D-fähigen FMS und Data Link ausgerüstet sein wird. Der übrige Verkehr wird weiterhin vom Lotsen über Sprechfunk zu führen sein. Die Frage ist, was kann ein Anflugplanungssystem (AMAN) bei verschiedenen Ausrüstungssituationen bewirken.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/63987/ | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Dokumentart: | Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht) | ||||||||
Titel: | Benefit des Arrivalmanagements im Projekt FAGI unter Laborbedingungen | ||||||||
Autoren: |
| ||||||||
Datum: | 7 April 2010 | ||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||
Seitenanzahl: | 20 | ||||||||
Stichwörter: | Benefit FAGI; FAGI; ausgerüstete LFZ; nicht ausgerüstete LFZ; Mix-Mode; LFZ | ||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Verkehr und Weltraum (alt) | ||||||||
HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||
HGF - Programmthema: | L SF - Sichere und effiziente Luftverkehrsführung (alt) | ||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | L SF - Sichere und effiziente Luftverkehrsführung | ||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - Effiziente Flugführung und Flugbetrieb (alt) | ||||||||
Standort: | Braunschweig | ||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Flugführung > Lotsenassistenz | ||||||||
Hinterlegt von: | Diederich, Kerstin | ||||||||
Hinterlegt am: | 26 Apr 2010 10:59 | ||||||||
Letzte Änderung: | 26 Apr 2010 10:59 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags