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Investigation of turbulent drag reduction by flexible lamella using numerical and experimental methods

Grüneberger, R. und Kramer, F. und Hage, W. und Meyer, R. und Wassen, E. und Thiele, F. (2009) Investigation of turbulent drag reduction by flexible lamella using numerical and experimental methods. DFG Colloquium SPP1207, 2009-10-09 - 2009-10-10, Rostock.

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elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/62844/
Dokumentart:Konferenzbeitrag (Vortrag)
Titel:Investigation of turbulent drag reduction by flexible lamella using numerical and experimental methods
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Grüneberger, R.Institut für Strömungsmechanik und Technische Akustik, TU BerlinNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Kramer, F.Institut für Strömungsmechanik und Technische Akustik, TU BerlinNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Hage, W.NICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Meyer, R.NICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Wassen, E.Institut für Strömungsmechanik und Technische Akustik, TU BerlinNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Thiele, F.Institut für Strömungsmechanik und Technische Akustik, TU BerlinNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:2009
Open Access:Nein
Gold Open Access:Nein
In SCOPUS:Nein
In ISI Web of Science:Nein
Stichwörter:turbulent drag reduction, flexible lamella, DFG
Veranstaltungstitel:DFG Colloquium SPP1207
Veranstaltungsort:Rostock
Veranstaltungsart:nationale Konferenz
Veranstaltungsbeginn:9 Oktober 2009
Veranstaltungsende:10 Oktober 2009
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Antriebe (alt)
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L ER - Antriebsforschung
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Turbinentechnologien (alt), L - Verdichtertechnologien (alt)
Standort: Köln-Porz
Institute & Einrichtungen:Institut für Antriebstechnik > Triebwerksakustik
Hinterlegt von: Kaur, Balbir
Hinterlegt am:28 Jan 2010 11:13
Letzte Änderung:24 Apr 2024 19:28

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