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Entwurf einer Regime Recognition im Projekt Allflight

Abildgaard, Max (2009) Entwurf einer Regime Recognition im Projekt Allflight. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2009/13, 20 S.

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Abstract

Um während einer Hubschraubermission die bestmöglichen Flugeigenschaften zu haben, muss die Flugregelungsfunktionen stets an die aktuelle Situation angepasst werden. Die Flugenveloppe wird in Bereiche „Regimes“ eingeteilt und jedes Regime wird mit einer dazu passenden Reglerunterstützung versehen. Wichtig für die Wahl der optimalen Reglerfunktion sind die Größen: Fluggeschwindigkeit, Höhe und Hinderniskulisse sowie der durch Schalterbetätigung am Sidestick geäußerte Pilotenwunsch. Das Grundprinzip ist: umso langsamer, tiefer oder schlechter Sicht, umso mehr Reglerunterstützung. Eine erste Version dieser Regime Recognition wurde erarbeitet.

Item URL in elib:https://elib.dlr.de/58766/
Document Type:Monograph (DLR-Interner Bericht)
Title:Entwurf einer Regime Recognition im Projekt Allflight
Authors:
AuthorsInstitution or Email of AuthorsAuthors ORCID iD
Abildgaard, Maxmax.abildgaard (at) dlr.deUNSPECIFIED
Date:May 2009
Open Access:No
Gold Open Access:No
In SCOPUS:No
In ISI Web of Science:No
Number of Pages:20
Status:Published
Keywords:Regime recognition, Hubschrauber, Regelung, Flugregelung, aktiver Sidestick
HGF - Research field:Aeronautics, Space and Transport (old)
HGF - Program:Aeronautics
HGF - Program Themes:other
DLR - Research area:Aeronautics
DLR - Program:L RR - Rotorcraft Research
DLR - Research theme (Project):L - no assignment (old)
Location: Braunschweig
Institutes and Institutions:Institute of Flight Systems > Rotorcraft
Deposited By: Abildgaard, Max
Deposited On:27 Jan 2010 13:38
Last Modified:27 Jan 2010 13:38

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