Abildgaard, Max (2009) Entwurf einer Regime Recognition im Projekt Allflight. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2009/13. 20 S.
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Abstract
Um während einer Hubschraubermission die bestmöglichen Flugeigenschaften zu haben, muss die Flugregelungsfunktionen stets an die aktuelle Situation angepasst werden. Die Flugenveloppe wird in Bereiche „Regimes“ eingeteilt und jedes Regime wird mit einer dazu passenden Reglerunterstützung versehen. Wichtig für die Wahl der optimalen Reglerfunktion sind die Größen: Fluggeschwindigkeit, Höhe und Hinderniskulisse sowie der durch Schalterbetätigung am Sidestick geäußerte Pilotenwunsch. Das Grundprinzip ist: umso langsamer, tiefer oder schlechter Sicht, umso mehr Reglerunterstützung. Eine erste Version dieser Regime Recognition wurde erarbeitet.
Item URL in elib: | https://elib.dlr.de/58766/ | ||||||||
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Document Type: | Monograph (DLR-Interner Bericht) | ||||||||
Title: | Entwurf einer Regime Recognition im Projekt Allflight | ||||||||
Authors: |
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Date: | May 2009 | ||||||||
Open Access: | No | ||||||||
Number of Pages: | 20 | ||||||||
Status: | Published | ||||||||
Keywords: | Regime recognition, Hubschrauber, Regelung, Flugregelung, aktiver Sidestick | ||||||||
HGF - Research field: | Aeronautics, Space and Transport (old) | ||||||||
HGF - Program: | Aeronautics | ||||||||
HGF - Program Themes: | other | ||||||||
DLR - Research area: | Aeronautics | ||||||||
DLR - Program: | L RR - Rotorcraft Research | ||||||||
DLR - Research theme (Project): | L - no assignment (old) | ||||||||
Location: | Braunschweig | ||||||||
Institutes and Institutions: | Institute of Flight Systems > Rotorcraft | ||||||||
Deposited By: | Abildgaard, Max | ||||||||
Deposited On: | 27 Jan 2010 13:38 | ||||||||
Last Modified: | 27 Jan 2010 13:38 |
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