Abildgaard, Max (2009) Entwurf einer Regime Recognition im Projekt Allflight. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2009/13. 20 S.
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Kurzfassung
Um während einer Hubschraubermission die bestmöglichen Flugeigenschaften zu haben, muss die Flugregelungsfunktionen stets an die aktuelle Situation angepasst werden. Die Flugenveloppe wird in Bereiche „Regimes“ eingeteilt und jedes Regime wird mit einer dazu passenden Reglerunterstützung versehen. Wichtig für die Wahl der optimalen Reglerfunktion sind die Größen: Fluggeschwindigkeit, Höhe und Hinderniskulisse sowie der durch Schalterbetätigung am Sidestick geäußerte Pilotenwunsch. Das Grundprinzip ist: umso langsamer, tiefer oder schlechter Sicht, umso mehr Reglerunterstützung. Eine erste Version dieser Regime Recognition wurde erarbeitet.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/58766/ | ||||||||
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Dokumentart: | Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht) | ||||||||
Titel: | Entwurf einer Regime Recognition im Projekt Allflight | ||||||||
Autoren: |
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Datum: | Mai 2009 | ||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||
Seitenanzahl: | 20 | ||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||
Stichwörter: | Regime recognition, Hubschrauber, Regelung, Flugregelung, aktiver Sidestick | ||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Verkehr und Weltraum (alt) | ||||||||
HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||
HGF - Programmthema: | keine Zuordnung | ||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | L RR - Drehflüglerforschung | ||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - keine Zuordnung (alt) | ||||||||
Standort: | Braunschweig | ||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Flugsystemtechnik > Hubschrauber | ||||||||
Hinterlegt von: | Abildgaard, Max | ||||||||
Hinterlegt am: | 27 Jan 2010 13:38 | ||||||||
Letzte Änderung: | 27 Jan 2010 13:38 |
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