Schönemann, René (2009) Methoden und Kriterien zur Bewertung von Eisenbahninfrastruktur. Diplomarbeit, TU Dresden.
|
PDF
9MB |
Kurzfassung
In der Diplomarbeit wurden Methoden der Wirtschaftlichkeitsanalyse hinsichtlich Ihrer Eignung zur Bewertung von Prozessen im Eisenbahnwesen untersucht. Es wurde damit die Grundlage für die Entwicklung einer Software geschaffen, mit deren Hilfe Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen im Eisenbahnbetrieb durchgeführt werden können. Dabei lag der Fokus auf einem ersten Teil, der Bewertung von Leit- und Sicherungstechnik.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/57916/ | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Dokumentart: | Hochschulschrift (Diplomarbeit) | ||||||||
Titel: | Methoden und Kriterien zur Bewertung von Eisenbahninfrastruktur | ||||||||
Autoren: |
| ||||||||
Datum: | 6 Februar 2009 | ||||||||
Referierte Publikation: | Ja | ||||||||
Open Access: | Ja | ||||||||
Seitenanzahl: | 106 | ||||||||
Status: | nicht veröffentlicht | ||||||||
Stichwörter: | Erweitertewirtschaftlichkeitsanalyse, Leit- und Sicherungstechnik, Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen, mikroskopische Eisenbahn Betriebssimulation, Eisenbahninfrastruktur | ||||||||
Institution: | TU Dresden | ||||||||
Abteilung: | Verkehrswissenschaften | ||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||
HGF - Programm: | Verkehr | ||||||||
HGF - Programmthema: | Verkehrssystem | ||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Verkehr | ||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | V VS - Verkehrssystem | ||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | V - Clearingstelle (alt) | ||||||||
Standort: | Braunschweig | ||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Verkehrssystemtechnik > Bahnsysteme | ||||||||
Hinterlegt von: | Kohlruss, Jacob | ||||||||
Hinterlegt am: | 28 Jan 2009 | ||||||||
Letzte Änderung: | 31 Jul 2019 19:24 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags