Stump, Raimar und Helmke, Hartmut (2008) FAGI - Anforderungen an Lateral-, Vertikal- und Geschwindigkeitsprofile. Projektbericht. 19 S.
Dieses Archiv kann nicht den Volltext zur Verfügung stellen.
Kurzfassung
Die Ergebnisse zeigen exemplarisch welche räumlichen und zeitlichen Separationen sich bei Anflügen auf gleichen Anflugrouten mit unterschiedlichen Vertikalprofilen ergeben. Tendenziell sind dabei die resultierenden Separationen größer, wenn in der Landereihenfolge ein schnelleres Flugzeug einem langsameren folgt. In diesem Fall dürfte eine Führung von aufeinanderfolgenden Flugzeugen auf gleicher Anflugroute unproblematisch sein. Anderenfalls sollte die Führung auf hinreichend separierten (parallelen) Anflugrouten erfolgen.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/53183/ | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Dokumentart: | Berichtsreihe (Projektbericht) | ||||||||||||
Titel: | FAGI - Anforderungen an Lateral-, Vertikal- und Geschwindigkeitsprofile | ||||||||||||
Autoren: |
| ||||||||||||
Datum: | 22 Januar 2008 | ||||||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||||||
Seitenanzahl: | 19 | ||||||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||||||
Stichwörter: | FAGI, 4D-CARMA, Trajektorie, Genauigkeit, Staffelung | ||||||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Verkehr und Weltraum (alt) | ||||||||||||
HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||||||
HGF - Programmthema: | L SF - Sichere und effiziente Luftverkehrsführung (alt) | ||||||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | L SF - Sichere und effiziente Luftverkehrsführung | ||||||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - Effiziente Flugführung und Flugbetrieb (alt) | ||||||||||||
Standort: | Braunschweig | ||||||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Flugführung > Lotsenassistenz | ||||||||||||
Hinterlegt von: | Diederich, Kerstin | ||||||||||||
Hinterlegt am: | 05 Feb 2008 | ||||||||||||
Letzte Änderung: | 27 Apr 2009 14:43 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags