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Windkanal-Flattertests mit aeroelastischen Flugzeug-Ganzmodellen Grundlagenentwicklung in Deutschland 1935-1945

Försching, Hans und Kießling, Fritz (2007) Windkanal-Flattertests mit aeroelastischen Flugzeug-Ganzmodellen Grundlagenentwicklung in Deutschland 1935-1945. Kolloquium der Royal Aeronautical Society, Munich Branch, 2007-07-05, TU München.

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Kurzfassung

- Flatterstabilitätsanalysen - grundsätzliche Erfordernisse und Machbarkeit (1935 -1945) - Das Flatterverhalten von Hochgeschwindigkeitsflugzeugen - eine neue Herausforderung - Untersuchung des Flatterverhaltens im Windkanal - Modell-Grundmaßstäbe - Strukturidealisierung - Aeroelastische Modellähnlichkeitsgesetze - Versuchsaufbau und Versuchsdurchführung - Lehrfilm „Flugzeugflattern im Windkanal" (Göttingen 1944)

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/50009/
Dokumentart:Konferenzbeitrag (Vortrag)
Titel:Windkanal-Flattertests mit aeroelastischen Flugzeug-Ganzmodellen Grundlagenentwicklung in Deutschland 1935-1945
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Försching, HansNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Kießling, FritzNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:2007
Open Access:Nein
Gold Open Access:Nein
In SCOPUS:Nein
In ISI Web of Science:Nein
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Flugzeug, Flattern, Windkanal, Modellähnlichkeit, Aeroelastik, Lehrfilm
Veranstaltungstitel:Kolloquium der Royal Aeronautical Society, Munich Branch
Veranstaltungsort:TU München
Veranstaltungsart:Andere
Veranstaltungsdatum:5 Juli 2007
Veranstalter :Royal Aeronautical Society, Munich Branch
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Starrflügler (alt)
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L AR - Starrflüglerforschung
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Flexibles Flugzeug (alt)
Standort: Göttingen
Institute & Einrichtungen:Institut für Aeroelastik
Hinterlegt von: Erdmann, Daniela
Hinterlegt am:27 Jul 2007
Letzte Änderung:24 Apr 2024 19:12

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