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Bestimmung der Steuerstangenlasten eines Hubschraubers bei reduzierter Steueramplitude und anschließender Abschätzung der Belastung eines elektr. Blattwurzelaktuators

Wolfram, Jens and Bartels, Rainer (2006) Bestimmung der Steuerstangenlasten eines Hubschraubers bei reduzierter Steueramplitude und anschließender Abschätzung der Belastung eines elektr. Blattwurzelaktuators. DLR-Interner Bericht. IB 111-2006/14, 23 S.

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Abstract

Der vorliegende Bericht beschreibt das Verhalten der Steuerstangenlasten bei Reduktion der Steueramplitude eines Blattes bei Rotoren mit Einzelblattprimärsteuerung. Aus den Steuerstangenlasten wird auf die Belastung eines Blattwurzelaktuators geschlossen. Es wird gezeigt, dass durch Reduktion der Steuerwinkel an einem Blatt eine Reduktion der Aktuatorbelastung erreicht werden kann.

Item URL in elib:https://elib.dlr.de/43567/
Document Type:Monograph (DLR-Interner Bericht)
Title:Bestimmung der Steuerstangenlasten eines Hubschraubers bei reduzierter Steueramplitude und anschließender Abschätzung der Belastung eines elektr. Blattwurzelaktuators
Authors:
AuthorsInstitution or Email of AuthorsAuthors ORCID iD
Wolfram, JensTU-BraunschweigUNSPECIFIED
Bartels, RainerUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Date:13 April 2006
Open Access:No
Gold Open Access:No
In SCOPUS:No
In ISI Web of Science:No
Number of Pages:23
Status:Published
Keywords:InHuS, Steuerstangenlasten, Aktuatorbelastung, Degradierung, Einzelblattsteuerung
HGF - Research field:Aeronautics, Space and Transport (old)
HGF - Program:Aeronautics
HGF - Program Themes:other
DLR - Research area:Aeronautics
DLR - Program:L RR - Rotorcraft Research
DLR - Research theme (Project):L - The Active Rotorcraft (old)
Location: Braunschweig
Institutes and Institutions:Institute of Flight Systems > Rotorcraft
Deposited By: Wolfram, Jens
Deposited On:18 May 2006
Last Modified:27 Apr 2009 12:51

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