Waibel, M. (1994) Theoretische Untersuchungen über Stoß-Grenzschicht-Wechselwirkungen an einem Ma = 8 Wellenreiter. DLR-Forschungsbericht. 94-12. Diplomarbeit. 146 S.
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Kurzfassung
Ein Ma = 8-Wellenreiter mit einer scharfen Vorderkante wird durch den Vergleich von Euler- und Navier-Stokes-Rechnungen im Auslegungspunkt und bei höheren Anstellwinkeln auf Stoß-Grenzschicht-Wechselwirkungen untersucht. Anhand von Euler-Rechnungen im Auslegungspunkt und bei höheren Anstellwinkeln wird der Einfluß einer stumpfen Vorderkante im Vergleich zur ursprünglich scharfen Vorderkante dargestellt.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/36277/ | ||||||||
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Dokumentart: | Berichtsreihe (DLR-Forschungsbericht, Diplomarbeit) | ||||||||
Zusätzliche Informationen: | LIDO-Berichtsjahr=1994, | ||||||||
Titel: | Theoretische Untersuchungen über Stoß-Grenzschicht-Wechselwirkungen an einem Ma = 8 Wellenreiter | ||||||||
Autoren: |
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Datum: | 1994 | ||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||
Seitenanzahl: | 146 | ||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||
Stichwörter: | Euler-Rechnungen, Hyperschallströmung, Navier-Stokes-Rechnungen, scharfe Vorderkante, Strömungsablösung | ||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Verkehr und Weltraum (alt) | ||||||||
HGF - Programm: | Weltraum (alt) | ||||||||
HGF - Programmthema: | W RP - Raumtransport | ||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Weltraum | ||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | W RP - Raumtransport | ||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | W - Grundlagen Raumtransport - Anlagen und Messtechnik (alt) | ||||||||
Standort: | Köln-Porz , Braunschweig , Göttingen | ||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Aerodynamik und Strömungstechnik > Institut für Entwurfsaerodynamik | ||||||||
Hinterlegt von: | DLR-Beauftragter, elib | ||||||||
Hinterlegt am: | 03 Apr 2006 | ||||||||
Letzte Änderung: | 27 Apr 2009 10:05 |
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