Kloss, N. (1994) Bestimmung der Geschwindigkeit aus GPS-Traegermischphasenmessungen zur Bewegungskompensation von flugzeuggetragenen SAR-Systemen. DLR-Forschungsbericht. 94-21. Diplomarbeit. 92 S.
Dieses Archiv kann nicht den Volltext zur Verfügung stellen.
Kurzfassung
Die vorliegende Arbeit stellt ein neues Verfahren zur Bestimmung der hochgenauen Geschwindigkeit eines Flugzeugs aus GPS-Traegermischphasenmessungen im differentiellen Betrieb vor. Diese Geschwindigkeit wird fuer die Kompensation von Bewegungsfehlern (im weiteren: Bewegungskompensation) in einem Radar mit synthetischer Apertur (SAR) verwendet.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/33078/ | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Dokumentart: | Berichtsreihe (DLR-Forschungsbericht, Diplomarbeit) | ||||||||
Zusätzliche Informationen: | LIDO-Berichtsjahr=1994, | ||||||||
Titel: | Bestimmung der Geschwindigkeit aus GPS-Traegermischphasenmessungen zur Bewegungskompensation von flugzeuggetragenen SAR-Systemen. | ||||||||
Autoren: |
| ||||||||
Datum: | 1994 | ||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||
Seitenanzahl: | 92 | ||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||
Stichwörter: | Traegerphase des Global Positioning Systems (GPS), Geschwindigkeitsbestimmung mit GPS, Differentielles GPS, Bewegungskompendation beim Radar mit synthetischer Apertur (SAR) | ||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Verkehr und Weltraum (alt) | ||||||||
HGF - Programm: | Weltraum (alt) | ||||||||
HGF - Programmthema: | W KN - Kommunikation/Navigation | ||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Weltraum | ||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | W KN - Kommunikation/Navigation | ||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | NICHT SPEZIFIZIERT | ||||||||
Standort: | Oberpfaffenhofen | ||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Hochfrequenztechnik | ||||||||
Hinterlegt von: | DLR-Beauftragter, elib | ||||||||
Hinterlegt am: | 02 Apr 2006 | ||||||||
Letzte Änderung: | 27 Apr 2009 08:56 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags