Buckreuß, S. (1994) Bewegungskompensation fuer flugzeuggetragene SAR-Systeme. DLR-Forschungsbericht. 94-17. Dissertation. 188 S.
Dieses Archiv kann nicht den Volltext zur Verfügung stellen.
Kurzfassung
Zur Verbesserung der Bildqualitaet werden zwei neuartige Verfahren zur Erfassung der Flugzeugbewegungen vorgestellt, die beide auf der Auswertung von Inertialdaten beruhen. Das erste Verfahren verwendet ferner die Reflektivitaetsversatzmethode zur genauen Schaetzung der Vorwaertsgeschwindigkeit durch Auswertung der Radardaten. Bias- und Driftanteile der Inertialdaten werden durch Filterung eliminiert. Das zweite Verfahren verwendet GPS-Messungen zur Kompensation der systematischen Fehler des Inertialsystems.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/33067/ | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Dokumentart: | Berichtsreihe (DLR-Forschungsbericht, Dissertation) | ||||||||
Zusätzliche Informationen: | LIDO-Berichtsjahr=1994, | ||||||||
Titel: | Bewegungskompensation fuer flugzeuggetragene SAR-Systeme. | ||||||||
Autoren: |
| ||||||||
Datum: | 1994 | ||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||
Seitenanzahl: | 188 | ||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||
Stichwörter: | Radar mit synthetischer Apertur (SAR), Bewegungskompensation, Bildqualitaet, Statistik, Leistungsdichtespektrum, Inertialsysteme, Global Positioning System (GPS), Reflektivitaetsversatzmethode(RDM) | ||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Verkehr und Weltraum (alt) | ||||||||
HGF - Programm: | Weltraum (alt) | ||||||||
HGF - Programmthema: | W EO - Erdbeobachtung | ||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Weltraum | ||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | W EO - Erdbeobachtung | ||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | NICHT SPEZIFIZIERT | ||||||||
Standort: | Oberpfaffenhofen | ||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Hochfrequenztechnik | ||||||||
Hinterlegt von: | DLR-Beauftragter, elib | ||||||||
Hinterlegt am: | 02 Apr 2006 | ||||||||
Letzte Änderung: | 27 Apr 2009 08:56 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags