elib
DLR-Header
DLR-Logo -> http://www.dlr.de
DLR Portal Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | English
Schriftgröße: [-] Text [+]

Kraftmessungen zum Einfluss des Duesenaustrittsabstandes von Querschubstrahlen auf aerodynamische Interferenzen im Ueberschall.

Esch, H. (1994) Kraftmessungen zum Einfluss des Duesenaustrittsabstandes von Querschubstrahlen auf aerodynamische Interferenzen im Ueberschall. DLR-Interner Bericht. 39113-94A04. 46 S.

Dieses Archiv kann nicht den Volltext zur Verfügung stellen.

Kurzfassung

Auswirkungen eines quer zur Laengsachse austretenden Steuerstrahls auf Normalkraft und Kippmoment einer Rumpf-Leitwerk-Kombination wurden im Trisonikkanal TMK gemessen. Die Untersuchungen fanden vor allem bei Ma &#61 2,0 statt bei Anstellwinkeln zwischen -8 Grad und +12 Grad.

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/24514/
Dokumentart:Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht)
Zusätzliche Informationen: LIDO-Berichtsjahr=1994,
Titel:Kraftmessungen zum Einfluss des Duesenaustrittsabstandes von Querschubstrahlen auf aerodynamische Interferenzen im Ueberschall.
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Esch, H.NICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:1994
Open Access:Nein
Seitenanzahl:46
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Rumpf-Leitwerk-Konfiguration, Querschubsteuerung, Windkanalversuch, Kraftmessung, Ueberschall
HGF - Forschungsbereich:NICHT SPEZIFIZIERT
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:keine Zuordnung
DLR - Schwerpunkt:NICHT SPEZIFIZIERT
DLR - Forschungsgebiet:L ST - Starrflüglertechnologien
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):NICHT SPEZIFIZIERT
Standort: Köln-Porz
Institute & Einrichtungen:Institut für Aerodynamik und Strömungstechnik > Über- und Hyperschalltechnologien
Hinterlegt von: DLR-Beauftragter, elib
Hinterlegt am:02 Apr 2006
Letzte Änderung:27 Apr 2009 05:28

Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags

Blättern
Suchen
Hilfe & Kontakt
Informationen
electronic library verwendet EPrints 3.3.12
Gestaltung Webseite und Datenbank: Copyright © Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Alle Rechte vorbehalten.