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Mehrfach-Rampen-Einlaeufe fuer Staustrahl-Flugkoerper.

Krohn, E.-O. und Triesch, K. (1994) Mehrfach-Rampen-Einlaeufe fuer Staustrahl-Flugkoerper. DLR-Interner Bericht. 39113-94C09. 38 S.

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Kurzfassung

Fuer staustrahlgetriebene Flugkoerper mit einem "bank-to-turn"- Lenkverfahren kommen vornehmlich unter dem Rumpf angeordnete Lampen-Einlaeufe infrage. In diese Kategorie von Flugkoerpern gehoeren Programme wie ARAMIS, Rambor und FMRAAM. Das Einsatzprofil wird in einem Machzahlbereich von etwa 2,0 bis 3,5 liegen. In Kooperation mit DASA-Bayernchemie wurde eine erste Einlaufkonfiguration fuer eine shock-on-lip Machzahl von 2,7 ausgelegt und als Windkanalmodell hergestellt. In einer Serie von 36 Versuchen wurden in der Vertikalen Messstrecke Koeln (VMK) im Machzahlbereich 2,0 bis 3,2 die Einlaufkennlinien fuer eine Reihe von Modellparametern aufgenommen (Mai 1994). Die Untersuchungen wurden im Rahmen des DLR-Programms L.TT (Triebwerkstechnologien) durchgefuehrt.

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/24501/
Dokumentart:Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht)
Zusätzliche Informationen: LIDO-Berichtsjahr=1994,
Titel:Mehrfach-Rampen-Einlaeufe fuer Staustrahl-Flugkoerper.
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Krohn, E.-O.NICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Triesch, K.NICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:1994
Open Access:Nein
Seitenanzahl:38
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Ueberschallstroemung, Triebwerkseinlaeufe, Staustrahlantriebe, Flugkoerper
HGF - Forschungsbereich:NICHT SPEZIFIZIERT
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:keine Zuordnung
DLR - Schwerpunkt:NICHT SPEZIFIZIERT
DLR - Forschungsgebiet:L TT - Triebwerkstechnologien
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):NICHT SPEZIFIZIERT
Standort: Köln-Porz
Institute & Einrichtungen:Institut für Aerodynamik und Strömungstechnik > Über- und Hyperschalltechnologien
Hinterlegt von: DLR-Beauftragter, elib
Hinterlegt am:02 Apr 2006
Letzte Änderung:27 Apr 2009 05:28

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