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Mehrfach-Rampen-Einlaeufe fuer Staustrahl-Flugkoerper.

Krohn, E.-O. and Triesch, K. (1994) Mehrfach-Rampen-Einlaeufe fuer Staustrahl-Flugkoerper. DLR-Interner Bericht. 39113-94C09. 38 S.

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Abstract

Fuer staustrahlgetriebene Flugkoerper mit einem "bank-to-turn"- Lenkverfahren kommen vornehmlich unter dem Rumpf angeordnete Lampen-Einlaeufe infrage. In diese Kategorie von Flugkoerpern gehoeren Programme wie ARAMIS, Rambor und FMRAAM. Das Einsatzprofil wird in einem Machzahlbereich von etwa 2,0 bis 3,5 liegen. In Kooperation mit DASA-Bayernchemie wurde eine erste Einlaufkonfiguration fuer eine shock-on-lip Machzahl von 2,7 ausgelegt und als Windkanalmodell hergestellt. In einer Serie von 36 Versuchen wurden in der Vertikalen Messstrecke Koeln (VMK) im Machzahlbereich 2,0 bis 3,2 die Einlaufkennlinien fuer eine Reihe von Modellparametern aufgenommen (Mai 1994). Die Untersuchungen wurden im Rahmen des DLR-Programms L.TT (Triebwerkstechnologien) durchgefuehrt.

Item URL in elib:https://elib.dlr.de/24501/
Document Type:Monograph (DLR-Interner Bericht)
Additional Information: LIDO-Berichtsjahr=1994,
Title:Mehrfach-Rampen-Einlaeufe fuer Staustrahl-Flugkoerper.
Authors:
AuthorsInstitution or Email of AuthorsAuthor's ORCID iD
Krohn, E.-O.UNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Triesch, K.UNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Date:1994
Open Access:No
Gold Open Access:No
In SCOPUS:No
In ISI Web of Science:No
Number of Pages:38
Status:Published
Keywords:Ueberschallstroemung, Triebwerkseinlaeufe, Staustrahlantriebe, Flugkoerper
HGF - Research field:UNSPECIFIED
HGF - Program:Aeronautics
HGF - Program Themes:other
DLR - Research area:UNSPECIFIED
DLR - Program:L TT - Triebwerkstechnologien
DLR - Research theme (Project):UNSPECIFIED
Location: Köln-Porz
Institutes and Institutions:Institute of Aerodynamics and Flow Technology > Supersonic and Hypersonic Technology
Deposited By: DLR-Beauftragter, elib
Deposited On:02 Apr 2006
Last Modified:27 Apr 2009 05:28

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