Gröhlich, Martin (2025) Numerische und experimentelle Untersuchungen zum optimalen Entwurf von Constrained Layer Damping in Luftfahrtstrukturen. DLR-Forschungsbericht. DLR-FB-2025-9. Dissertation. Leibniz Universität Hannover. 182 S. doi: 10.57676/vjrx-p727.
|
PDF
24MB |
| elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/213249/ | ||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Dokumentart: | Berichtsreihe (DLR-Forschungsbericht, Dissertation) | ||||||||
| Titel: | Numerische und experimentelle Untersuchungen zum optimalen Entwurf von Constrained Layer Damping in Luftfahrtstrukturen | ||||||||
| Autoren: |
| ||||||||
| Datum: | 2025 | ||||||||
| Open Access: | Ja | ||||||||
| DOI: | 10.57676/vjrx-p727 | ||||||||
| Seitenanzahl: | 182 | ||||||||
| ISSN: | 1434-8454 | ||||||||
| Status: | veröffentlicht | ||||||||
| Stichwörter: | Constrained Layer Damping, optimaler Dämpfungsentwurf, Luftfahrtstrukturen | ||||||||
| Institution: | Leibniz Universität Hannover | ||||||||
| Abteilung: | Institut für Dynamik und Schwingungen | ||||||||
| HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||
| HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||
| HGF - Programmthema: | Effizientes Luftfahrzeug | ||||||||
| DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||
| DLR - Forschungsgebiet: | L EV - Effizientes Luftfahrzeug | ||||||||
| DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - Virtuelles Flugzeug und Validierung | ||||||||
| Standort: | Göttingen | ||||||||
| Institute & Einrichtungen: | Institut für Aeroelastik > Strukturdynamik und Systemidentifikation | ||||||||
| Hinterlegt von: | Gröhlich, Martin | ||||||||
| Hinterlegt am: | 25 Mär 2025 11:07 | ||||||||
| Letzte Änderung: | 25 Mär 2025 11:07 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags