Gröhlich, Martin (2025) Numerische und experimentelle Untersuchungen zum optimalen Entwurf von Constrained Layer Damping in Luftfahrtstrukturen. DLR-Forschungsbericht. DLR-FB-2025-9. Dissertation. Leibniz Universität Hannover. 182 S. doi: 10.57676/vjrx-p727.
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PDF
24MB |
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/213249/ | ||||||||
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Dokumentart: | Berichtsreihe (DLR-Forschungsbericht, Dissertation) | ||||||||
Titel: | Numerische und experimentelle Untersuchungen zum optimalen Entwurf von Constrained Layer Damping in Luftfahrtstrukturen | ||||||||
Autoren: |
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Datum: | 2025 | ||||||||
Open Access: | Ja | ||||||||
DOI: | 10.57676/vjrx-p727 | ||||||||
Seitenanzahl: | 182 | ||||||||
ISSN: | 1434-8454 | ||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||
Stichwörter: | Constrained Layer Damping, optimaler Dämpfungsentwurf, Luftfahrtstrukturen | ||||||||
Institution: | Leibniz Universität Hannover | ||||||||
Abteilung: | Institut für Dynamik und Schwingungen | ||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||
HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||
HGF - Programmthema: | Effizientes Luftfahrzeug | ||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | L EV - Effizientes Luftfahrzeug | ||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - Virtuelles Flugzeug und Validierung | ||||||||
Standort: | Göttingen | ||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Aeroelastik > Strukturdynamik und Systemidentifikation | ||||||||
Hinterlegt von: | Gröhlich, Martin | ||||||||
Hinterlegt am: | 25 Mär 2025 11:07 | ||||||||
Letzte Änderung: | 25 Mär 2025 11:07 |
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