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Numerische und experimentelle Untersuchungen zum optimalen Entwurf von Constrained Layer Damping in Luftfahrtstrukturen

Gröhlich, Martin (2025) Numerische und experimentelle Untersuchungen zum optimalen Entwurf von Constrained Layer Damping in Luftfahrtstrukturen. DLR-Forschungsbericht. DLR-FB-2025-9. Dissertation. Leibniz Universität Hannover. 182 S. doi: 10.57676/vjrx-p727.

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24MB

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/213249/
Dokumentart:Berichtsreihe (DLR-Forschungsbericht, Dissertation)
Titel:Numerische und experimentelle Untersuchungen zum optimalen Entwurf von Constrained Layer Damping in Luftfahrtstrukturen
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Gröhlich, MartinMartin.Groehlich (at) dlr.deNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:2025
Open Access:Ja
DOI:10.57676/vjrx-p727
Seitenanzahl:182
ISSN:1434-8454
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Constrained Layer Damping, optimaler Dämpfungsentwurf, Luftfahrtstrukturen
Institution:Leibniz Universität Hannover
Abteilung:Institut für Dynamik und Schwingungen
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Effizientes Luftfahrzeug
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L EV - Effizientes Luftfahrzeug
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Virtuelles Flugzeug und Validierung
Standort: Göttingen
Institute & Einrichtungen:Institut für Aeroelastik > Strukturdynamik und Systemidentifikation
Hinterlegt von: Gröhlich, Martin
Hinterlegt am:25 Mär 2025 11:07
Letzte Änderung:25 Mär 2025 11:07

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