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Hybrid RANS/LES simulations - the optimal compromise between accuracy and costs in the numerical turbomachinery design process?

Möller, Felix (2024) Hybrid RANS/LES simulations - the optimal compromise between accuracy and costs in the numerical turbomachinery design process? Seminar für Flugantriebe und Gasturbinen, 2024-11-19, München, Deutschland.

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Offizielle URL: https://www.asg.ed.tum.de/fileadmin/w00cip/ltf/_my_direct_uploads/Seminarprogramm_WS_24_25.pdf


elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/213235/
Dokumentart:Konferenzbeitrag (Vortrag)
Titel:Hybrid RANS/LES simulations - the optimal compromise between accuracy and costs in the numerical turbomachinery design process?
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Möller, Felixfelix.moeller (at) dlr.dehttps://orcid.org/0000-0002-0192-3873NICHT SPEZIFIZIERT
Datum:November 2024
Referierte Publikation:Nein
Open Access:Nein
Gold Open Access:Nein
In SCOPUS:Nein
In ISI Web of Science:Nein
Status:veröffentlicht
Stichwörter:turbulence modelling, hybrid RANS/LES, delayed detached-eddy simulation, linear cascades, compressor stage, separation, transition
Veranstaltungstitel:Seminar für Flugantriebe und Gasturbinen
Veranstaltungsort:München, Deutschland
Veranstaltungsart:Andere
Veranstaltungsdatum:19 November 2024
Veranstalter :Lehrstuhl für Turbomaschinen und Flugantriebe, TU München
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Umweltschonender Antrieb
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L CP - Umweltschonender Antrieb
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Virtuelles Triebwerk
Standort: Köln-Porz
Institute & Einrichtungen:Institut für Test und Simulation für Gasturbinen > Virtuelle Turbine und numerische Methoden
Hinterlegt von: Möller, Felix
Hinterlegt am:07 Apr 2025 09:36
Letzte Änderung:07 Apr 2025 09:36

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