Ehret, Marc (2024) Deterministic and stochastic braking distance prediction of disc-braked rail vehicles. Dissertation, Technische Universität Berlin.
PDF
- Nur DLR-intern zugänglich
12MB |
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/203863/ | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Dokumentart: | Hochschulschrift (Dissertation) | ||||||||
Titel: | Deterministic and stochastic braking distance prediction of disc-braked rail vehicles | ||||||||
Autoren: |
| ||||||||
Datum: | 2024 | ||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||
Stichwörter: | Railway vehicles, disc brakes, friction, braking distance | ||||||||
Institution: | Technische Universität Berlin | ||||||||
Abteilung: | Fakultät V - Verkehrs- und Maschinensysteme | ||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||
HGF - Programm: | Verkehr | ||||||||
HGF - Programmthema: | Schienenverkehr | ||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Verkehr | ||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | V SC Schienenverkehr | ||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | V - ProCo - Propulsion and Coupling | ||||||||
Standort: | Oberpfaffenhofen | ||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Systemdynamik und Regelungstechnik > Fahrzeug-Systemdynamik | ||||||||
Hinterlegt von: | Heckmann, Dr.-Ing. Andreas | ||||||||
Hinterlegt am: | 19 Apr 2024 15:36 | ||||||||
Letzte Änderung: | 19 Apr 2024 15:36 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags