Karasu, Ekin Can und Meier zu Ummeln, Robert und Meyer, Robert (2023) Data-Based Modelling of Mean Flow and Turbulence Quantities on a Modern Fan Test Rig. DLR-Interner Bericht. DLR-IB-AT-BC-2023-65. Masterarbeit. Technische Universität Berlin. 111 S.
PDF
- Nur DLR-intern zugänglich
6MB |
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/195568/ | ||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Dokumentart: | Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht, Masterarbeit) | ||||||||||||||||
Titel: | Data-Based Modelling of Mean Flow and Turbulence Quantities on a Modern Fan Test Rig | ||||||||||||||||
Autoren: |
| ||||||||||||||||
Datum: | 25 April 2023 | ||||||||||||||||
Referierte Publikation: | Nein | ||||||||||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||||||||||
Seitenanzahl: | 111 | ||||||||||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||||||||||
Stichwörter: | fan rotor wakes, hot-wire anemometry, wake turbulence, CRAFT, fan noise, wake interaction noise, empirical model, PropNoise, tip vortices | ||||||||||||||||
Institution: | Technische Universität Berlin | ||||||||||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||||||||||
HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||||||||||
HGF - Programmthema: | Umweltschonender Antrieb | ||||||||||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | L CP - Umweltschonender Antrieb | ||||||||||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - Virtuelles Triebwerk | ||||||||||||||||
Standort: | Berlin-Charlottenburg | ||||||||||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Antriebstechnik > Triebwerksakustik | ||||||||||||||||
Hinterlegt von: | Meier zu Ummeln, Robert | ||||||||||||||||
Hinterlegt am: | 26 Jun 2023 08:54 | ||||||||||||||||
Letzte Änderung: | 03 Jul 2023 09:25 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags