Karasu, Ekin Can und Meier zu Ummeln, Robert und Meyer, Robert (2023) Data-Based Modelling of Mean Flow and Turbulence Quantities on a Modern Fan Test Rig. DLR-Interner Bericht. DLR-IB-AT-BC-2023-65. Masterarbeit. Technische Universität Berlin. 111 S.
|
PDF
- Nur DLR-intern zugänglich
6MB |
| elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/195568/ | ||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Dokumentart: | Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht, Masterarbeit) | ||||||||||||||||
| Titel: | Data-Based Modelling of Mean Flow and Turbulence Quantities on a Modern Fan Test Rig | ||||||||||||||||
| Autoren: |
| ||||||||||||||||
| Datum: | 25 April 2023 | ||||||||||||||||
| Referierte Publikation: | Nein | ||||||||||||||||
| Open Access: | Nein | ||||||||||||||||
| Seitenanzahl: | 111 | ||||||||||||||||
| Status: | veröffentlicht | ||||||||||||||||
| Stichwörter: | fan rotor wakes, hot-wire anemometry, wake turbulence, CRAFT, fan noise, wake interaction noise, empirical model, PropNoise, tip vortices | ||||||||||||||||
| Institution: | Technische Universität Berlin | ||||||||||||||||
| HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||||||||||
| HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||||||||||
| HGF - Programmthema: | Umweltschonender Antrieb | ||||||||||||||||
| DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||||||||||
| DLR - Forschungsgebiet: | L CP - Umweltschonender Antrieb | ||||||||||||||||
| DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - Virtuelles Triebwerk | ||||||||||||||||
| Standort: | Berlin-Charlottenburg | ||||||||||||||||
| Institute & Einrichtungen: | Institut für Antriebstechnik > Triebwerksakustik | ||||||||||||||||
| Hinterlegt von: | Meier zu Ummeln, Robert | ||||||||||||||||
| Hinterlegt am: | 26 Jun 2023 08:54 | ||||||||||||||||
| Letzte Änderung: | 03 Jul 2023 09:25 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags