Al-Lami, Ali und Schröder, Andreas (2022) Ökologische und ökonomische Analyse der Suction Rib. sonstiger Bericht.
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Kurzfassung
Eine der wirksamsten Maßnahmen zur Reduktion der Emissionen eines Flugzeugs ist die Erhöhung seiner aerodynamischen Leistungseffizienz, um den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren. Mit diesem Ziel entwickelte das Team im Projekt HLFC-WIN im Rahmen des europäischen Forschungsprogramms Clean Sky 2 (CS2) ein neues Konzept für einen Flügel mit aktiver Grenzschichtabsaugung zur Verlängerung der Laminarströmung während des Flugs.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/189175/ | ||||||||||||
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Dokumentart: | Berichtsreihe (sonstiger Bericht) | ||||||||||||
Zusätzliche Informationen: | Seite 56-57 | ||||||||||||
Titel: | Ökologische und ökonomische Analyse der Suction Rib | ||||||||||||
Autoren: |
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Datum: | 6 Oktober 2022 | ||||||||||||
Referierte Publikation: | Nein | ||||||||||||
Open Access: | Ja | ||||||||||||
ISSN: | 2567-7713 | ||||||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||||||
Stichwörter: | Analyse, Fertigung | ||||||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||||||
HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||||||
HGF - Programmthema: | Komponenten und Systeme | ||||||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | L CS - Komponenten und Systeme | ||||||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - Produktionstechnologien | ||||||||||||
Standort: | Braunschweig | ||||||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Faserverbundleichtbau und Adaptronik > Faserverbundtechnologie | ||||||||||||
Hinterlegt von: | Schlegel, Linda | ||||||||||||
Hinterlegt am: | 09 Dez 2022 11:08 | ||||||||||||
Letzte Änderung: | 09 Dez 2022 11:08 |
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