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Structural Design of TU-FLEX Demonstrators Wings

Shahi, Hikmat (2022) Structural Design of TU-FLEX Demonstrators Wings. Bachelorarbeit, Technische Universität Berlin.

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Kurzfassung

Das Hauptziel dieser Arbeit ist die Darstellung des konzeptionellen und vorläufigen Entwurfsprozesses des Flügels der TU FLEX Konfiguration. Der Zweck des unbemannten aeroelastischen Demonstrators besteht darin, die Interaktion eines starren Körpers mit der Dynamik von Strukturkomponenten zu veranschaulichen. Diese Arbeit konzentrierte sich auf den Entwurf des Referenzflügels des Flugzeugs, um ein hohes Maß an struktureller Flexibilität und allgemein niedrigere modale Frequenzen zu erreichen. Flexibilität, betriebliche Anforderungen, Anforderungen an die Sensorik sowie Überlegungen zu Betrieb und Umweltbedingungen waren Teil des Entwurfsprozesses.

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/187522/
Dokumentart:Hochschulschrift (Bachelorarbeit)
Titel:Structural Design of TU-FLEX Demonstrators Wings
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Shahi, Hikmathikmat.shahi (at) dlr.deNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:8 Juli 2022
Referierte Publikation:Nein
Open Access:Nein
Seitenanzahl:101
Status:akzeptierter Beitrag
Stichwörter:UAV, Aeroelastik, Flügelentwurf
Institution:Technische Universität Berlin
Abteilung:Institut für Luft- und Raumfahrt, Fachgebiet Flugmechanik, Flugregelung und Aeroelastizität
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Effizientes Luftfahrzeug
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L EV - Effizientes Luftfahrzeug
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Virtuelles Flugzeug und Validierung
Standort: Göttingen
Institute & Einrichtungen:Institut für Aeroelastik > Lastanalyse und Entwurf
Hinterlegt von: Krüger, Prof. Dr.-Ing. Wolf R.
Hinterlegt am:18 Jul 2022 13:40
Letzte Änderung:18 Jul 2022 13:40

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