Shahi, Hikmat (2022) Structural Design of TU-FLEX Demonstrators Wings. Bachelor's, Technische Universität Berlin.
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Abstract
Das Hauptziel dieser Arbeit ist die Darstellung des konzeptionellen und vorläufigen Entwurfsprozesses des Flügels der TU FLEX Konfiguration. Der Zweck des unbemannten aeroelastischen Demonstrators besteht darin, die Interaktion eines starren Körpers mit der Dynamik von Strukturkomponenten zu veranschaulichen. Diese Arbeit konzentrierte sich auf den Entwurf des Referenzflügels des Flugzeugs, um ein hohes Maß an struktureller Flexibilität und allgemein niedrigere modale Frequenzen zu erreichen. Flexibilität, betriebliche Anforderungen, Anforderungen an die Sensorik sowie Überlegungen zu Betrieb und Umweltbedingungen waren Teil des Entwurfsprozesses.
Item URL in elib: | https://elib.dlr.de/187522/ | ||||||||
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Document Type: | Thesis (Bachelor's) | ||||||||
Title: | Structural Design of TU-FLEX Demonstrators Wings | ||||||||
Authors: |
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Date: | 8 July 2022 | ||||||||
Refereed publication: | No | ||||||||
Open Access: | No | ||||||||
Number of Pages: | 101 | ||||||||
Status: | Accepted | ||||||||
Keywords: | UAV, Aeroelastik, Flügelentwurf | ||||||||
Institution: | Technische Universität Berlin | ||||||||
Department: | Institut für Luft- und Raumfahrt, Fachgebiet Flugmechanik, Flugregelung und Aeroelastizität | ||||||||
HGF - Research field: | Aeronautics, Space and Transport | ||||||||
HGF - Program: | Aeronautics | ||||||||
HGF - Program Themes: | Efficient Vehicle | ||||||||
DLR - Research area: | Aeronautics | ||||||||
DLR - Program: | L EV - Efficient Vehicle | ||||||||
DLR - Research theme (Project): | L - Virtual Aircraft and Validation | ||||||||
Location: | Göttingen | ||||||||
Institutes and Institutions: | Institute of Aeroelasticity > Loads Analysis and Aeroelastic Design | ||||||||
Deposited By: | Krüger, Prof. Dr.-Ing. Wolf R. | ||||||||
Deposited On: | 18 Jul 2022 13:40 | ||||||||
Last Modified: | 18 Jul 2022 13:40 |
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