Schatrow, Paul und Waimer, Matthias (2022) Entwicklung von Low- und High-Fidelity Methoden für Gesamtflugzeug-Crashsimulation. DLR-Interner Bericht. DLR-IB-BT-ST-2022-39. 62 S.
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elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/186051/ | ||||||||||||
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Dokumentart: | Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht) | ||||||||||||
Titel: | Entwicklung von Low- und High-Fidelity Methoden für Gesamtflugzeug-Crashsimulation | ||||||||||||
Autoren: |
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Datum: | 2022 | ||||||||||||
Referierte Publikation: | Nein | ||||||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||||||
Seitenanzahl: | 62 | ||||||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||||||
Stichwörter: | Transport aircraft, crashworthiness, explicit finite element method, full aircraft crash simulation, parameterized modeling, process chain tool | ||||||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||||||
HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||||||
HGF - Programmthema: | Komponenten und Systeme | ||||||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | L CS - Komponenten und Systeme | ||||||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - Strukturwerkstoffe und Bauweisen | ||||||||||||
Standort: | Stuttgart | ||||||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Bauweisen und Strukturtechnologie > Strukturelle Integrität | ||||||||||||
Hinterlegt von: | Schatrow, Paul | ||||||||||||
Hinterlegt am: | 13 Apr 2022 09:54 | ||||||||||||
Letzte Änderung: | 18 Apr 2023 14:24 |
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