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Plate Lines - Mitigating Wake Turbulence Risks and Increasing Runway Throughput

Holzäpfel, Frank und Rotshteyn, Grigory (2022) Plate Lines - Mitigating Wake Turbulence Risks and Increasing Runway Throughput. [sonstige Veröffentlichung]

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Kurzfassung

So-called plate lines have been developed at the DLR Institute of Atmospheric Physics in order to shorten the lifetime of wake vortices generated by landing aircraft. Installing plate lines underneath the glide path mitigates wake vortex encounter risks and prevents go-arounds. In combination with a modern separation scheme, delays can be reduced and runway capacity can be increased.

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/185982/
Dokumentart:sonstige Veröffentlichung
Titel:Plate Lines - Mitigating Wake Turbulence Risks and Increasing Runway Throughput
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Holzäpfel, FrankDLR, IPAhttps://orcid.org/0000-0003-3182-1832NICHT SPEZIFIZIERT
Rotshteyn, GrigoryDLR, IPANICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:2022
Erschienen in:White Paper
Referierte Publikation:Nein
Open Access:Ja
Seitenanzahl:4
Status:veröffentlicht
Stichwörter:wake vortices, plate line, safety, runway capacity
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Luftverkehr und Auswirkungen
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L AI - Luftverkehr und Auswirkungen
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Klima, Wetter und Umwelt
Standort: Oberpfaffenhofen
Institute & Einrichtungen:Institut für Physik der Atmosphäre > Verkehrsmeteorologie
Hinterlegt von: Holzäpfel, Dr. habil. Frank
Hinterlegt am:31 Mär 2022 14:49
Letzte Änderung:31 Mär 2022 14:49

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