Lau, Merle und Jipp, Meike und Oehl, Michael (2021) Investigating the Interplay between eHMI and dHMI for Automated Buses: How Do Contradictory Signals Influence a Pedestrian's Willingness to Cross? In: 13th ACM International Conference on Automotive User Interfaces and Interactive Vehicular Applications, AutomotiveUI 2021, Seiten 152-155. Association for Computing Machinery, Inc. 13th International Conference on Automotive User Interfaces and Interactive Vehicular Applications (AutomotiveUI '21 Adjunct), 2021-09-09 - 2021-09-14, Virtual conference. doi: 10.1145/3473682.3480284. ISBN 978-145038641-8.
PDF
- Nur DLR-intern zugänglich bis 2025
292kB |
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/144260/ | ||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Dokumentart: | Konferenzbeitrag (Vortrag) | ||||||||||||||||
Titel: | Investigating the Interplay between eHMI and dHMI for Automated Buses: How Do Contradictory Signals Influence a Pedestrian's Willingness to Cross? | ||||||||||||||||
Autoren: |
| ||||||||||||||||
Datum: | 9 September 2021 | ||||||||||||||||
Erschienen in: | 13th ACM International Conference on Automotive User Interfaces and Interactive Vehicular Applications, AutomotiveUI 2021 | ||||||||||||||||
Referierte Publikation: | Ja | ||||||||||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||||||||||
Gold Open Access: | Nein | ||||||||||||||||
In SCOPUS: | Ja | ||||||||||||||||
In ISI Web of Science: | Ja | ||||||||||||||||
DOI: | 10.1145/3473682.3480284 | ||||||||||||||||
Seitenbereich: | Seiten 152-155 | ||||||||||||||||
Verlag: | Association for Computing Machinery, Inc | ||||||||||||||||
Name der Reihe: | 13th International Conference on Automotive User Interfaces and Interactive Vehicular Applications (AutomotiveUI '21 Adjunct) | ||||||||||||||||
ISBN: | 978-145038641-8 | ||||||||||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||||||||||
Stichwörter: | external Human-Machine Interface (eHMI), automated vehicles, pedestrian interaction | ||||||||||||||||
Veranstaltungstitel: | 13th International Conference on Automotive User Interfaces and Interactive Vehicular Applications (AutomotiveUI '21 Adjunct) | ||||||||||||||||
Veranstaltungsort: | Virtual conference | ||||||||||||||||
Veranstaltungsart: | internationale Konferenz | ||||||||||||||||
Veranstaltungsbeginn: | 9 September 2021 | ||||||||||||||||
Veranstaltungsende: | 14 September 2021 | ||||||||||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||||||||||
HGF - Programm: | Verkehr | ||||||||||||||||
HGF - Programmthema: | Verkehrssystem | ||||||||||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Verkehr | ||||||||||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | V VS - Verkehrssystem | ||||||||||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | V - Zukunftsbilder eines automatisierten integrierten Verkehrssystems (alt) | ||||||||||||||||
Standort: | Braunschweig | ||||||||||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Verkehrssystemtechnik > Informationsflussmodellierung in Mobilitätssystemen, BS | ||||||||||||||||
Hinterlegt von: | Lau, Merle | ||||||||||||||||
Hinterlegt am: | 14 Okt 2021 15:42 | ||||||||||||||||
Letzte Änderung: | 24 Apr 2024 20:43 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags