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Potential Propulsion Architecture for a Reduced Climate Impact of Civil Aviation

Atanasov, Georgi (2020) Potential Propulsion Architecture for a Reduced Climate Impact of Civil Aviation. E2FLIGHT Conference 2020, 2020-02-20 - 2020-02-21, Stuttgart, Deutschland. (nicht veröffentlicht)

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Kurzfassung

The presentation focuses on the assessment of a hybrid-electric propulsion architecture with a battery as the main power provider for reduced emissions on short distances and kerosene driven range extender for range flexibility and for mission reserves, in the context of global environmental impact of aviation.

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/140053/
Dokumentart:Konferenzbeitrag (Vortrag)
Titel:Potential Propulsion Architecture for a Reduced Climate Impact of Civil Aviation
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Atanasov, GeorgiGeorgi.Atanasov (at) dlr.deNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:21 Februar 2020
Referierte Publikation:Nein
Open Access:Ja
Gold Open Access:Nein
In SCOPUS:Nein
In ISI Web of Science:Nein
Status:nicht veröffentlicht
Stichwörter:Battery, Electric, Aircraft, Emissions
Veranstaltungstitel:E2FLIGHT Conference 2020
Veranstaltungsort:Stuttgart, Deutschland
Veranstaltungsart:Andere
Veranstaltungsbeginn:20 Februar 2020
Veranstaltungsende:21 Februar 2020
Veranstalter :DLR
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Flugzeuge
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L AR - Aircraft Research
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Konzepte und Integration (alt)
Standort: Hamburg
Institute & Einrichtungen:Institut für Systemarchitekturen in der Luftfahrt > Flugzeugentwurf und Systemintegration
Hinterlegt von: Atanasov, Georgi
Hinterlegt am:11 Jan 2021 08:25
Letzte Änderung:24 Apr 2024 20:41

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