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Effects of high fuel loading and CO2 dilution on oxy-methane ignition behavior inside a shock tube at high pressures

Laich, Andrew R. und Baker, Jessica und Ninnemann, Erik und Sigler, Clayton und Naumann, Clemens und Braun-Unkhoff, Marina und Vasu, Subith S. (2020) Effects of high fuel loading and CO2 dilution on oxy-methane ignition behavior inside a shock tube at high pressures. Journal of Energy Resources Technology, 262, Seite 102103. American Society of Mechanical Engineers (ASME). doi: 10.1115/1.4047023. ISSN 0195-0738.

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Offizielle URL: https://doi.org/10.1115/1.4047023


elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/137480/
Dokumentart:Zeitschriftenbeitrag
Titel:Effects of high fuel loading and CO2 dilution on oxy-methane ignition behavior inside a shock tube at high pressures
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Laich, Andrew R.Center for Advanced Turbomachinery and Energy Research, Mechanical and Aerospace Engineering, University of Central Florida, Orlando, USANICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Baker, JessicaCenter for Advanced Turbomachinery and Energy Research, Mechanical and Aerospace Engineering, University of Central Florida, Orlando, USANICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Ninnemann, ErikCenter for Advanced Turbomachinery and Energy Research, Mechanical and Aerospace Engineering, University of Central Florida, Orlando, USANICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Sigler, ClaytonCenter for Advanced Turbomachinery and Energy Research, Mechanical and Aerospace Engineering, University of Central Florida, Orlando, USANICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Naumann, ClemensNICHT SPEZIFIZIERThttps://orcid.org/0000-0003-0183-1327NICHT SPEZIFIZIERT
Braun-Unkhoff, MarinaNICHT SPEZIFIZIERThttps://orcid.org/0000-0002-0196-3023NICHT SPEZIFIZIERT
Vasu, Subith S.Center for Advanced Turbomachinery and Energy Research, Mechanical and Aerospace Engineering, University of Central Florida, Orlando, USANICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:23 April 2020
Erschienen in:Journal of Energy Resources Technology
Referierte Publikation:Ja
Open Access:Ja
Gold Open Access:Nein
In SCOPUS:Ja
In ISI Web of Science:Ja
Band:262
DOI:10.1115/1.4047023
Seitenbereich:Seite 102103
Verlag:American Society of Mechanical Engineers (ASME)
ISSN:0195-0738
Status:veröffentlicht
Stichwörter:ignition behavior, rich conditions, oxy-methane, shock tube, CO2 dilution
HGF - Forschungsbereich:Energie
HGF - Programm:Energieeffizienz, Materialien und Ressourcen
HGF - Programmthema:Effiziente Nutzung von Brennstoffressourcen
DLR - Schwerpunkt:Energie
DLR - Forschungsgebiet:E VS - Verbrennungssysteme
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):E - Brennstoffe (alt)
Standort: Stuttgart
Institute & Einrichtungen:Institut für Verbrennungstechnik > Chemische Kinetik
Hinterlegt von: Geigle, Dr. Klaus Peter
Hinterlegt am:13 Nov 2020 08:50
Letzte Änderung:04 Dez 2023 15:34

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