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Aerodynamik und Leistungsbedarf des Hubschraubers

van der Wall, Berend G. (2019) Aerodynamik und Leistungsbedarf des Hubschraubers. Auslegung, Entwurf und Zulassungsbedingungen für urban air mobility und air taxi Luftfahrzeuge, 28. Nov. 2019, Braunschweig, Deutschland.

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Kurzfassung

Vergleich Hubschrauberrotor - Propeller Grundlagen der Rotoraerodynamik und Leistungsberechnung mit der Strahltheorie Verfeinerte Betrachtung mit der Blattelemententheorie Leistungsabschätzung im Schwebe- und Vorwärtsflug Vergleich Hubschrauber / Propellergetragenes Lufttaxi

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/129754/
Dokumentart:Konferenzbeitrag (Vortrag)
Titel:Aerodynamik und Leistungsbedarf des Hubschraubers
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
van der Wall, Berend G.Berend.VanDerWall (at) dlr.dehttps://orcid.org/0000-0001-6144-0921NICHT SPEZIFIZIERT
Datum:28 November 2019
Referierte Publikation:Nein
Open Access:Nein
Gold Open Access:Nein
In SCOPUS:Nein
In ISI Web of Science:Nein
Seitenbereich:Seiten 1-154
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Urban air mobility, Lufttaxi, Hubschrauber, Leistungsbedarf im Flug
Veranstaltungstitel:Auslegung, Entwurf und Zulassungsbedingungen für urban air mobility und air taxi Luftfahrzeuge
Veranstaltungsort:Braunschweig, Deutschland
Veranstaltungsart:Workshop
Veranstaltungsdatum:28. Nov. 2019
Veranstalter :TU Braunschweig
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Hubschrauber
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L RR - Rotorcraft Research
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Der Innovative Drehflügler (alt)
Standort: Braunschweig
Institute & Einrichtungen:Institut für Flugsystemtechnik > Hubschrauber
Hinterlegt von: van der Wall, Prof. Dr. Berend G.
Hinterlegt am:10 Jan 2020 18:07
Letzte Änderung:10 Jan 2020 18:07

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