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Aerodynamik und Leistungsbedarf des Hubschraubers

van der Wall, Berend G. (2019) Aerodynamik und Leistungsbedarf des Hubschraubers. Auslegung, Entwurf und Zulassungsbedingungen für urban air mobility und air taxi Luftfahrzeuge, 2019-11-28, Braunschweig, Deutschland.

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Kurzfassung

Vergleich Hubschrauberrotor - Propeller Grundlagen der Rotoraerodynamik und Leistungsberechnung mit der Strahltheorie Verfeinerte Betrachtung mit der Blattelemententheorie Leistungsabschätzung im Schwebe- und Vorwärtsflug Vergleich Hubschrauber / Propellergetragenes Lufttaxi

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/129754/
Dokumentart:Konferenzbeitrag (Vortrag)
Titel:Aerodynamik und Leistungsbedarf des Hubschraubers
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
van der Wall, Berend G.Berend.VanDerWall (at) dlr.dehttps://orcid.org/0000-0001-6144-0921NICHT SPEZIFIZIERT
Datum:28 November 2019
Referierte Publikation:Nein
Open Access:Nein
Gold Open Access:Nein
In SCOPUS:Nein
In ISI Web of Science:Nein
Seitenbereich:Seiten 1-154
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Urban air mobility, Lufttaxi, Hubschrauber, Leistungsbedarf im Flug
Veranstaltungstitel:Auslegung, Entwurf und Zulassungsbedingungen für urban air mobility und air taxi Luftfahrzeuge
Veranstaltungsort:Braunschweig, Deutschland
Veranstaltungsart:Workshop
Veranstaltungsdatum:28 November 2019
Veranstalter :TU Braunschweig
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Hubschrauber
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L RR - Rotorcraft Research
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Der Innovative Drehflügler (alt)
Standort: Braunschweig
Institute & Einrichtungen:Institut für Flugsystemtechnik > Hubschrauber
Hinterlegt von: van der Wall, Prof. Dr. Berend G.
Hinterlegt am:10 Jan 2020 18:07
Letzte Änderung:24 Apr 2024 20:33

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