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Development and application of a predesign tool for aero engine power gearboxes

Otten, Tom und Becker, Richard-Gregor und Reitenbach, Stanislaus und Schaber, Reinhold und Engler, André (2019) Development and application of a predesign tool for aero engine power gearboxes. In: International. ISABE 2019, 2019-09-22 - 2019-09-27, Canberra, Australien.

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elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/129589/
Dokumentart:Konferenzbeitrag (Vortrag)
Titel:Development and application of a predesign tool for aero engine power gearboxes
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Otten, TomTom.Otten (at) dlr.dehttps://orcid.org/0009-0006-2235-0206NICHT SPEZIFIZIERT
Becker, Richard-GregorRichard-Gregor.Becker (at) dlr.deNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Reitenbach, StanislausStanislaus.Reitenbach (at) dlr.deNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Schaber, ReinholdMTU Aero Engines GmbH, Dachauer Straße 665, D-80995 MünchenNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Engler, AndréMTU Aero Engines GmbH, Dachauer Straße 665, D-80995 MünchenNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:September 2019
Erschienen in:International
Referierte Publikation:Ja
Open Access:Ja
Gold Open Access:Nein
In SCOPUS:Nein
In ISI Web of Science:Nein
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Getriebe, Vorentwurf, Luftfahrtgetriebe, GTF
Veranstaltungstitel:ISABE 2019
Veranstaltungsort:Canberra, Australien
Veranstaltungsart:internationale Konferenz
Veranstaltungsbeginn:22 September 2019
Veranstaltungsende:27 September 2019
Veranstalter :International Society for Air Breathing Engines (ISABE)
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Antriebssysteme
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L ER - Engine Research
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Virtuelles Triebwerk und Validierungsmethoden (alt)
Standort: Köln-Porz
Institute & Einrichtungen:Institut für Antriebstechnik > Triebwerk
Hinterlegt von: Otten, Tom
Hinterlegt am:23 Okt 2019 12:01
Letzte Änderung:24 Apr 2024 20:33

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