elib
DLR-Header
DLR-Logo -> http://www.dlr.de
DLR Portal Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | English
Schriftgröße: [-] Text [+]

Visualisierung von Software-Evolutionsgraphen

Rapp, Cynthia (2019) Visualisierung von Software-Evolutionsgraphen. sonstiger Bericht. andere. Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. 30 S.

[img] PDF
808kB

Kurzfassung

Im Rahmen des Ingenieurinformatik-Studiums an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Berlin ist ein Pflichtpraktikum von mindestens zwölf Wochen abzuleisten. Dieses habe ich nun vom 01.03. - 30.06.2019 in der Einrichtung Simulations- und Softwaretechnik beim Deutschen Zentrum fur Luft- und Raumfahrt (DLR) in Köln absolviert. Ich war in der Abteilung Intelligente und verteilte Systeme täatig, in der ich an einer Visualisierung von Software-Evolutionsgraphen gearbeitet habe. Das Ergebnis ist eine webbasierte Anwendung, mit der sich Softwarearchitektur in ihrer Evolution visualisieren lässt. Diese Ausarbeitung enthält alle Schritte, die mich zum Ergebnis geführt haben, in Form eines Praktikumsberichts.

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/129332/
Dokumentart:Berichtsreihe (sonstiger Bericht, andere)
Titel:Visualisierung von Software-Evolutionsgraphen
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Rapp, CynthiaCynthia.Rapp (at) dlr.deNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:Juli 2019
Referierte Publikation:Nein
Open Access:Ja
Seitenanzahl:30
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Software-Evolutionsgraphen, Visualisierung
Institution:Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Abteilung:Fachbereich 2 - Ingenieurwissenschaften
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Raumfahrt
HGF - Programmthema:Technik für Raumfahrtsysteme
DLR - Schwerpunkt:Raumfahrt
DLR - Forschungsgebiet:R SY - Technik für Raumfahrtsysteme
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):R - Vorhaben SISTEC (alt)
Standort: Köln-Porz
Institute & Einrichtungen:Institut für Simulations- und Softwaretechnik
Institut für Simulations- und Softwaretechnik > Verteilte Systeme und Komponentensoftware
Hinterlegt von: Rapp, Cynthia
Hinterlegt am:22 Nov 2019 11:28
Letzte Änderung:03 Mär 2020 10:34

Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags

Blättern
Suchen
Hilfe & Kontakt
Informationen
electronic library verwendet EPrints 3.3.12
Gestaltung Webseite und Datenbank: Copyright © Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Alle Rechte vorbehalten.