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Flugzeug mit Mitteln zum Reduzieren der Wirbelstärke des Flügelhauptwirbelpaars

Stuff, R. und Vollmers, H. (2002) Flugzeug mit Mitteln zum Reduzieren der Wirbelstärke des Flügelhauptwirbelpaars. sonstiger Bericht. DE 199 50 403 C 2. Deutsches Patent- und Markenamt. 12 S.

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Kurzfassung

Die Erfindung bezieht sich auf ein Flugzeug mit Mitteln zum Reduzieren der Wirbelstärke des Flügelhaupt- wirbelpaars mit den Merkmalen des Oberbegriffs des Anspruchs 1. Insbesondere befaßt sich die Erfindung mit dem Reduzieren der Wirbelstärke des Flügelhauptwirbelpaars hinter einem im Landeanflug befindlichen Flugzeug. Die Erfindung ist aber auch im Steigflug oder im Reiseflug eines Flugzeugs sinnvoll anwendbar.

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/12685/
Dokumentart:Berichtsreihe (sonstiger Bericht)
Zusätzliche Informationen: LIDO-Berichtsjahr=2003,
Titel:Flugzeug mit Mitteln zum Reduzieren der Wirbelstärke des Flügelhauptwirbelpaars
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Stuff, R.NICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Vollmers, H.NICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:2002
Open Access:Nein
Seitenanzahl:12
Name der Reihe:Patent
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Wirbelstärke des Störwirbelpaars, Flügelhauptwirbelpaars
Institution:Deutsches Patent- und Markenamt
HGF - Forschungsbereich:Verkehr und Weltraum (alt)
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Starrflügler (alt)
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L AR - Starrflüglerforschung
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Flugphysik (alt)
Standort: Köln-Porz , Braunschweig , Göttingen
Institute & Einrichtungen:Institut für Aerodynamik und Strömungstechnik
Hinterlegt von: Micknaus, Ilka
Hinterlegt am:31 Jan 2006
Letzte Änderung:14 Jan 2010 19:20

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