Melber-Wilkending, S. und Heinrich, R. (2002) Implementierung einer Präkonditionierungstechnik für Strömungen kleiner Mach-Zahlen im DLR TAU-Code und Anwendung im Hochauftrieb. 13. DGLR-Fachsymposium der AG STAB 2002, München (de), 12.-14.11.2002.
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Kurzfassung
This report presents first results for the application of the DLR TAU-code with respect to low Mach-number preconditioning for complex high-lift configurations. It comprises the numerical simulation of the viscous compressible flow around simple test cases and a transport aircraft high-lift configuration with engine.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/12535/ | ||||||||||||
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Dokumentart: | Konferenzbeitrag (Vortrag) | ||||||||||||
Zusätzliche Informationen: | LIDO-Berichtsjahr=2003, | ||||||||||||
Titel: | Implementierung einer Präkonditionierungstechnik für Strömungen kleiner Mach-Zahlen im DLR TAU-Code und Anwendung im Hochauftrieb | ||||||||||||
Autoren: |
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Datum: | 2002 | ||||||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||||||
Gold Open Access: | Nein | ||||||||||||
In SCOPUS: | Nein | ||||||||||||
In ISI Web of Science: | Nein | ||||||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||||||
Stichwörter: | CFD, viscous compressible flow, RANS, unstructured data concept, TAU, low Mach-number preconditioning, complex configurations, high lift, engine | ||||||||||||
Veranstaltungstitel: | 13. DGLR-Fachsymposium der AG STAB 2002, München (de), 12.-14.11.2002 | ||||||||||||
Veranstalter : | AG STAB | ||||||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Verkehr und Weltraum (alt) | ||||||||||||
HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||||||
HGF - Programmthema: | Starrflügler (alt) | ||||||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | L AR - Starrflüglerforschung | ||||||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - Konzepte & Integration (alt) | ||||||||||||
Standort: | Köln-Porz , Braunschweig , Göttingen | ||||||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Aerodynamik und Strömungstechnik | ||||||||||||
Hinterlegt von: | Grant, Claudia | ||||||||||||
Hinterlegt am: | 31 Jan 2006 | ||||||||||||
Letzte Änderung: | 14 Jan 2010 19:07 |
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