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Implementierung einer Präkonditionierungstechnik für Strömungen kleiner Mach-Zahlen im DLR TAU-Code und Anwendung im Hochauftrieb

Melber-Wilkending, S. und Heinrich, R. (2002) Implementierung einer Präkonditionierungstechnik für Strömungen kleiner Mach-Zahlen im DLR TAU-Code und Anwendung im Hochauftrieb. 13. DGLR-Fachsymposium der AG STAB 2002, München (de), 12.-14.11.2002.

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Kurzfassung

This report presents first results for the application of the DLR TAU-code with respect to low Mach-number preconditioning for complex high-lift configurations. It comprises the numerical simulation of the viscous compressible flow around simple test cases and a transport aircraft high-lift configuration with engine.

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/12535/
Dokumentart:Konferenzbeitrag (Vortrag)
Zusätzliche Informationen: LIDO-Berichtsjahr=2003,
Titel:Implementierung einer Präkonditionierungstechnik für Strömungen kleiner Mach-Zahlen im DLR TAU-Code und Anwendung im Hochauftrieb
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Melber-Wilkending, S.NICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Heinrich, R.NICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:2002
Open Access:Nein
Gold Open Access:Nein
In SCOPUS:Nein
In ISI Web of Science:Nein
Status:veröffentlicht
Stichwörter:CFD, viscous compressible flow, RANS, unstructured data concept, TAU, low Mach-number preconditioning, complex configurations, high lift, engine
Veranstaltungstitel:13. DGLR-Fachsymposium der AG STAB 2002, München (de), 12.-14.11.2002
Veranstalter :AG STAB
HGF - Forschungsbereich:Verkehr und Weltraum (alt)
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Starrflügler (alt)
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L AR - Starrflüglerforschung
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Konzepte & Integration (alt)
Standort: Köln-Porz , Braunschweig , Göttingen
Institute & Einrichtungen:Institut für Aerodynamik und Strömungstechnik
Hinterlegt von: Grant, Claudia
Hinterlegt am:31 Jan 2006
Letzte Änderung:14 Jan 2010 19:07

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