Xin, Ying (2018) Simulation-based Evaluation of the Potential of Local Adaptive Traffic Signal Control for Controlling Urban Networks. Masterarbeit.
Dieses Archiv kann nicht den Volltext zur Verfügung stellen.
Kurzfassung
Traffic signal control has the task of traffic management in terms of quality, safety, environmental sustainability and efficiency. The aim of this master thesis is to evaluate the potential of the adaptive network control system VITAL.NET by a simulation-based comparison with the fixed-time control program TRANSYT via SUMO.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/120374/ | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Dokumentart: | Hochschulschrift (Masterarbeit) | ||||||||
Zusätzliche Informationen: | Betreuer: Jakob Kaths (TU München), Eftychios Papapanagiotou (TU München), Robert Oertel (DLR) und Peter Wagner (DLR) | ||||||||
Titel: | Simulation-based Evaluation of the Potential of Local Adaptive Traffic Signal Control for Controlling Urban Networks | ||||||||
Autoren: |
| ||||||||
Datum: | Mai 2018 | ||||||||
Referierte Publikation: | Ja | ||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||
Seitenanzahl: | 91 | ||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||
Stichwörter: | signal control, VITAL.NET, TRANSYT, simulation | ||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||
HGF - Programm: | Verkehr | ||||||||
HGF - Programmthema: | Verkehrsmanagement (alt) | ||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Verkehr | ||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | V VM - Verkehrsmanagement | ||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | V - I.MoVe (alt) | ||||||||
Standort: | Berlin-Adlershof | ||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Verkehrssystemtechnik > Systemfunktionsentwicklung | ||||||||
Hinterlegt von: | Oertel, Dr. Robert | ||||||||
Hinterlegt am: | 13 Jun 2018 10:05 | ||||||||
Letzte Änderung: | 13 Jun 2018 10:05 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags