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Entwicklung und Fertigung eines modularen und bauraumadaptiven CNG-Hochdrucktanks in hybrider, faserverstärkter Leichtbauweise

Schierle, Diego (2016) Entwicklung und Fertigung eines modularen und bauraumadaptiven CNG-Hochdrucktanks in hybrider, faserverstärkter Leichtbauweise. Dissertation, Universität Stuttgart.

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Kurzfassung

Erdgas wird aktuell als CNG in zylindrischen Hochdrucktanks gespeichert. In dieser Arbeit wird durch systematischen und methodischen Leichtbau eine modulare Bauweise und Fertigungstechnologie für einen neuartigen Hochdrucktank, den sogenannten Wabentank, entwickelt.

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/108187/
Dokumentart:Hochschulschrift (Dissertation)
Titel:Entwicklung und Fertigung eines modularen und bauraumadaptiven CNG-Hochdrucktanks in hybrider, faserverstärkter Leichtbauweise
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Schierle, Diegodiego.schierle (at) dlr.deNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:10 Mai 2016
Referierte Publikation:Ja
Open Access:Nein
Seitenanzahl:156
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Wabentank, CNG, Erdgas, faserverstärkt
Institution:Universität Stuttgart
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Verkehr
HGF - Programmthema:Bodengebundener Verkehr (alt)
DLR - Schwerpunkt:Verkehr
DLR - Forschungsgebiet:V BF - Bodengebundene Fahrzeuge
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):V - NGC Fahrzeugstruktur (alt)
Standort: Stuttgart
Institute & Einrichtungen:Institut für Fahrzeugkonzepte
Institut für Fahrzeugkonzepte > Leichtbau- und Hybridbauweisen
Hinterlegt von: Schuster, Kristiane Maria
Hinterlegt am:22 Nov 2016 13:38
Letzte Änderung:17 Jan 2017 17:17

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