Schatrow, Paul und Waimer, Matthias (2016) Kinematische Studie: MS14-2 Einsatz von Parameteroptimierungstools zur Entwicklung von Crash-Konzepten. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 435-2015/7. 75 S. (nicht veröffentlicht)
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| elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/103854/ | ||||||||||||
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| Dokumentart: | Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht) | ||||||||||||
| Titel: | Kinematische Studie: MS14-2 Einsatz von Parameteroptimierungstools zur Entwicklung von Crash-Konzepten | ||||||||||||
| Autoren: |
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| Datum: | 3 Februar 2016 | ||||||||||||
| Referierte Publikation: | Nein | ||||||||||||
| Open Access: | Nein | ||||||||||||
| Seitenanzahl: | 75 | ||||||||||||
| Status: | nicht veröffentlicht | ||||||||||||
| Stichwörter: | Crash, Macro elements, Parameter optimisation, Crash kinematics, FE-simulation | ||||||||||||
| HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||||||
| HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||||||
| HGF - Programmthema: | Flugzeuge | ||||||||||||
| DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||||||
| DLR - Forschungsgebiet: | L AR - Aircraft Research | ||||||||||||
| DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - Strukturen und Werkstoffe (alt) | ||||||||||||
| Standort: | Stuttgart | ||||||||||||
| Institute & Einrichtungen: | Institut für Bauweisen und Strukturtechnologie | ||||||||||||
| Hinterlegt von: | Schatrow, Paul | ||||||||||||
| Hinterlegt am: | 01 Dez 2016 10:59 | ||||||||||||
| Letzte Änderung: | 01 Dez 2016 10:59 |
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