elib
DLR-Header
DLR-Logo -> http://www.dlr.de
DLR Portal Home | Imprint | Privacy Policy | Contact | Deutsch
Fontsize: [-] Text [+]

Konzeption und Realisierung eines dialogbasierten Informationssystems unter Einbezug aktueller Normen der Software-Ergonomie

Loof, Nina (2016) Konzeption und Realisierung eines dialogbasierten Informationssystems unter Einbezug aktueller Normen der Software-Ergonomie. Bachelor's, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften.

[img] PDF - Only accessible within DLR
25MB

Abstract

Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung eines Konzepts und eines Prototypen für den Nachfolger der DLR-TS internen Kartenanwendung Mapview. Insbesondere die geplanten Dialog sollen unter Einbezug aktueller Normen der Software-Ergonomie konzipiert und realisiert werden

Item URL in elib:https://elib.dlr.de/103767/
Document Type:Thesis (Bachelor's)
Title:Konzeption und Realisierung eines dialogbasierten Informationssystems unter Einbezug aktueller Normen der Software-Ergonomie
Authors:
AuthorsInstitution or Email of AuthorsAuthor's ORCID iDORCID Put Code
Loof, NinaUNSPECIFIEDUNSPECIFIEDUNSPECIFIED
Date:2016
Refereed publication:Yes
Open Access:No
Number of Pages:104
Status:Unpublished
Keywords:Software-Ergonomie; ISO 9241-100
Institution:Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften
Department:Fakultät Informatik
HGF - Research field:Aeronautics, Space and Transport
HGF - Program:Transport
HGF - Program Themes:Traffic Management (old)
DLR - Research area:Transport
DLR - Program:V VM - Verkehrsmanagement
DLR - Research theme (Project):V - TrackScan (old)
Location: Braunschweig
Institutes and Institutions:Institute of Transportation Systems > Railway System
Deposited By: Schubert, Lucas Andreas
Deposited On:27 Jun 2016 15:29
Last Modified:27 Jun 2016 15:29

Repository Staff Only: item control page

Browse
Search
Help & Contact
Information
electronic library is running on EPrints 3.3.12
Website and database design: Copyright © German Aerospace Center (DLR). All rights reserved.