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Entwicklung einer Methode zur strukturierten Identifikation und Bewertung einer geeigneten Bahnübergangssicherung

Hildebrand, Cornelius (2009) Entwicklung einer Methode zur strukturierten Identifikation und Bewertung einer geeigneten Bahnübergangssicherung. Diploma, Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel.

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Abstract

In dieser Diplomarbeit basieren die Grundlagen und Analysen neben den gesetzlichen Vorgaben auf den Kennzahlen und Richtlinien der Deutschen Bahn. Als größtes Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) Deutschlands führt sie umfangreiche frei verfügbare Statistiken im Gegensatz zu anderen EVU. Des Weiteren hat das DLR in Absprache mit der DB Netz AG eine Methode zur Wahl der geeigneten Überwachungsart beim Bau von Bahnübergangs-sicherungsanlagen entwickelt. Die vorliegende Diplomarbeit erweitert diese Methode um die Identifikation der geeigneten Bahnübergangssicherung.

Document Type:Thesis (Diploma)
Title:Entwicklung einer Methode zur strukturierten Identifikation und Bewertung einer geeigneten Bahnübergangssicherung
Authors:
AuthorsInstitution or Email of Authors
Hildebrand, CorneliusUNSPECIFIED
Date:12 August 2009
Number of Pages:133
Status:Published
Keywords:BÜ, Bahnübergang, Bewertung, BÜSA-Leitfaden
Institution:Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel
Department:Karl-Scharfenberg-Fakultät
HGF - Research field:Aeronautics, Space and Transport
HGF - Program:Transport
HGF - Program Themes:Traffic Management
DLR - Research area:Transport
DLR - Program:V VM - Verkehrsmanagement
DLR - Research theme (Project):V - Next Generation Railway System (old)
Location: Braunschweig
Institutes and Institutions:Institute of Transportation Systems > Rail Systems
Deposited By: Markus Pelz
Deposited On:14 Mar 2012 09:13
Last Modified:14 Mar 2012 09:13

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