Otto, Christopher (2015) Schallfeldzerlegung mit höheren Moden in rechteckigen Kanälen zur Dissipationsbestimmung. Masterarbeit, Technische Universität Berlin.
Dieses Archiv kann nicht den Volltext zur Verfügung stellen.
| elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/99709/ | ||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Dokumentart: | Hochschulschrift (Masterarbeit) | ||||||||
| Titel: | Schallfeldzerlegung mit höheren Moden in rechteckigen Kanälen zur Dissipationsbestimmung | ||||||||
| Autoren: |
| ||||||||
| Datum: | November 2015 | ||||||||
| Referierte Publikation: | Nein | ||||||||
| Open Access: | Nein | ||||||||
| Seitenanzahl: | 129 | ||||||||
| Status: | veröffentlicht | ||||||||
| Stichwörter: | Kanalakustik Liner, Schalldämpfer, höhere Moden, viskose Dämpfung | ||||||||
| Institution: | Technische Universität Berlin | ||||||||
| Abteilung: | DLR - Abteilung Triebwerksakustik | ||||||||
| HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||
| HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||
| HGF - Programmthema: | Antriebe (alt) | ||||||||
| DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||
| DLR - Forschungsgebiet: | L ER - Antriebsforschung | ||||||||
| DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - Brennkammertechnologien (alt) | ||||||||
| Standort: | Berlin-Charlottenburg | ||||||||
| Institute & Einrichtungen: | Institut für Antriebstechnik > Triebwerksakustik | ||||||||
| Hinterlegt von: | Bake, Dr.-Ing. Friedrich | ||||||||
| Hinterlegt am: | 07 Dez 2015 15:06 | ||||||||
| Letzte Änderung: | 07 Dez 2015 15:06 |
Nur für Mitarbeiter des Archivs: Kontrollseite des Eintrags