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Untersuchung des Abfangmanövers eines Verkehrsflugzeuges mit aktivem Hochauftriebssystem während eines Landevorganges

Spuhler, Tobias (2014) Untersuchung des Abfangmanövers eines Verkehrsflugzeuges mit aktivem Hochauftriebssystem während eines Landevorganges. DLR-Interner Bericht. DLR-IB 111-2014/35. andere. Institut für Flugsystemtechnik. 77 S.

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Kurzfassung

Diese Arbeit befasst sich mit der Untersuchung von Abfangbögen eines zivilen Transportflugzeuges mit aktivem Hochauftriebssystem. Es sind dabei konventionelle Abfangbögen geflogen worden. Die stark negativen Längslagen, die von diesem Flugzeug im Landeanflug angenommen werden, müssen durch einen entsprechenden Abfangbogen ausgeglichen werden. Es werden die operationellen Grenzen und Fähigkeiten des vorliegenden Flugzeuges ermittelt.

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/91135/
Dokumentart:Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht, andere)
Titel:Untersuchung des Abfangmanövers eines Verkehrsflugzeuges mit aktivem Hochauftriebssystem während eines Landevorganges
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Spuhler, Tobiast.spuhler (at) tu-bs.deNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:5 September 2014
Referierte Publikation:Nein
Open Access:Ja
Seitenanzahl:77
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Aktiver Hochauftrieb, Coanda Klappen, Abfangbogen, Landung, Flugdynamik, Nichtlineare Simulation
Institution:Institut für Flugsystemtechnik
Abteilung:Flugdynamik und Simulation
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Luftfahrt
HGF - Programmthema:Flugzeuge
DLR - Schwerpunkt:Luftfahrt
DLR - Forschungsgebiet:L AR - Aircraft Research
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):L - Flugphysik (alt)
Standort: Braunschweig
Institute & Einrichtungen:Institut für Flugsystemtechnik > Flugdynamik und Simulation
Hinterlegt von: Diekmann, Dr. Jobst Henning
Hinterlegt am:24 Nov 2014 14:58
Letzte Änderung:31 Jul 2019 19:48

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