Klement, D. (1999) DLR- Entwurf F7 eines Stealth- Flugzeuges. Radar- und Infrarottarnung: Technik und Anwendung,Seminar SE 2.14, Oberpfaffenhofen, 15.-19.11.99.
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Kurzfassung
Die Anforderungen an ein Stealthflugzeug werden am Beispiel des Experimentalentwurfs DLR- F7 diskutiert. Die für den Entwurf eingesetzten Hilfsmittel werden vorgestellt. Zur theoretischen Bestimmung der Signatur wird die Physikalische Optik in dem Rückstreumodell SIGMA eingesetzt. Die in SIGMA enthaltenen Optionen zur Behandlung von dielektrischen Flächen, Doppelreflexionen und Kanten werden beschrieben. Ein 94 GHz Modellmeßplatz dient zur Ermittlung mono- und bistatischer Streuquerschnitte. Ergebnisse von Theorie und Experiment für den Stealthentwurf werden verglichen und diskutiert.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/8613/ | ||||||||
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Dokumentart: | Konferenzbeitrag (Vortrag) | ||||||||
Zusätzliche Informationen: | LIDO-Berichtsjahr=1999, | ||||||||
Titel: | DLR- Entwurf F7 eines Stealth- Flugzeuges | ||||||||
Autoren: |
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Datum: | 1999 | ||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||
Gold Open Access: | Nein | ||||||||
In SCOPUS: | Nein | ||||||||
In ISI Web of Science: | Nein | ||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||
Stichwörter: | Stealthflugzeug, DLR-F7, Physikalische Optik, SIGMA, mono- und bistatischer Streumeßplatz | ||||||||
Veranstaltungstitel: | Radar- und Infrarottarnung: Technik und Anwendung,Seminar SE 2.14, Oberpfaffenhofen, 15.-19.11.99 | ||||||||
Veranstalter : | Carl-Cranz-Gesellschaft e.V. | ||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Verkehr und Weltraum (alt) | ||||||||
HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||
HGF - Programmthema: | keine Zuordnung | ||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | L ST - Starrflüglertechnologien | ||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | NICHT SPEZIFIZIERT | ||||||||
Standort: | Oberpfaffenhofen | ||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Hochfrequenztechnik | ||||||||
Hinterlegt von: | DLR-Beauftragter, elib | ||||||||
Hinterlegt am: | 16 Sep 2005 | ||||||||
Letzte Änderung: | 06 Jan 2010 23:00 |
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