Walz, A. (1943) Näherungsverfahren zur Berechnung der laminaren und turbulenten Reibungsschicht. DLR-Forschungsbericht. AVA-43/W/53. Aerodynamische Versuchsanstalt Göttingen. 74 S.
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elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/80304/ | ||||||||
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Dokumentart: | Berichtsreihe (DLR-Forschungsbericht) | ||||||||
Titel: | Näherungsverfahren zur Berechnung der laminaren und turbulenten Reibungsschicht | ||||||||
Autoren: |
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Datum: | 27 Dezember 1943 | ||||||||
Open Access: | Ja | ||||||||
Seitenanzahl: | 74 | ||||||||
ISSN: | 1434-8454 | ||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||
Stichwörter: | laminare Reibungsschicht, turbulente Reibungsschicht, Näherungsverfahren, Aerodynamische Versuchsanstalt Göttingen, AVA, Reibungsschichtberechnung, Höchstauftriebsbeiwert, Tragflügelprofil, Profilwiderstand, Mustang-Profil, theoretische Druckverteilung, Umschlagpunkt, Polare, Rechenverfahren, NACA-Profil 23015 mit Spreizklappe, NACA-Profil 0009, NACA-Profil 23012 | ||||||||
Institution: | Aerodynamische Versuchsanstalt Göttingen | ||||||||
HGF - Forschungsbereich: | keine Zuordnung | ||||||||
HGF - Programm: | keine Zuordnung | ||||||||
HGF - Programmthema: | keine Zuordnung | ||||||||
DLR - Schwerpunkt: | keine Zuordnung | ||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | keine Zuordnung | ||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | keine Zuordnung | ||||||||
Standort: | Köln-Porz | ||||||||
Institute & Einrichtungen: | Leitung des Standortes Oberpfaffenhofen > DLR-Altbestände | ||||||||
Hinterlegt von: | Wichner, Jessika | ||||||||
Hinterlegt am: | 07 Jan 2013 17:01 | ||||||||
Letzte Änderung: | 31 Jul 2019 19:39 |
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