Jessen, Ingo (2000) Antennenanpassung der Telemetrieantennen des ACT/FHS. DLR-Interner Bericht. IB Nr. 112-2000/33. 15 S.
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Kurzfassung
Der vom DLR neu in Betrieb genommene Testhubschrauber ACT/FHS (Active Control Technology Demonstrator and Flying Helicopter Simulator) vom Typ EC 135 verfügt über eine große Anzahl von unterschiedlichen Antennen. Neben den standardmäßigen am Hubschrauber befestigten Antennen, wurden noch weitere Antennen am Hubschrauber angebracht. Zur Übertragung von Telemetriedaten, wird eine vom Institut für Flugführung entwi-ckelte Dipolkombiantenne benutzt (siehe Kapitel 2). An diesen Antennen werden Te-lemetriesender angeschlossen (siehe hierzu auch Institutsbericht 112-2000/32 „Temperaturverhalten der Telemetriesender des ACT/FHS). Eine ungestörte Datenübertragung muß sichergestellt werden und angeschlossene Sender dürfen nicht beschädigt oder zerstört werden. Hierzu wurde eine Anpassungsmessung durchgeführt.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/46623/ | ||||||||
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Dokumentart: | Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht) | ||||||||
Titel: | Antennenanpassung der Telemetrieantennen des ACT/FHS | ||||||||
Autoren: |
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Datum: | 4 Dezember 2000 | ||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||
Seitenanzahl: | 15 | ||||||||
Status: | akzeptierter Beitrag | ||||||||
Stichwörter: | Dipolkombiantennen, Antennenanpassung, Dipolkombiantennen, S-Band, Antenne, UHF Antenne, Hubschrauber, Telemetrie, Sender, ACT/FHS, Active Control Technology Demonstrator and Flying Helicopter Simulator, EC 135 | ||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Verkehr und Weltraum (alt) | ||||||||
HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||
HGF - Programmthema: | keine Zuordnung | ||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | L - keine Zuordnung | ||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - keine Zuordnung (alt) | ||||||||
Standort: | Braunschweig | ||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Flugführung > ATM-Simulation | ||||||||
Hinterlegt von: | Jessen, Ingo | ||||||||
Hinterlegt am: | 05 Jan 2007 | ||||||||
Letzte Änderung: | 27 Apr 2009 13:23 |
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