Spehr, Carsten (2024) Aeroakustische Windkanalmessungen in der geschlossenen Messtrecke am High-Lift Modell im DNW-NWB. In: Dt. Luft- und Raumfahrt Kongress DLRK 2024 (0405). Dt. Luft- und Raumfahrt Kongress DLRK 2024, 2024-09-30 - 2024-10-02, Hamburg, DE.
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Offizielle URL: https://www.dglr.de/nc/publikationen/deutscher-luft-und-raumfahrtkongress-2024-netzpublikationen/nach-datum/
Kurzfassung
Im Rahmen des Projektes “Adaptive Data-driven Physical Modeling towards Border of Envelope Applications” (ADaMant) des Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) wurden aeroakustische Untersuchungen am NASA CRM-HL 5,2% Halbmodell durchgeführt. Dieser Beitrag zeigt die Ergebnisse der aeroakustischen Messungen an diesem Modell in der geschlossenen Messtrecke des Niedergeschwindigkeits-Windkanal Braunschweig der Deutsch-Niederländischen Windkanäle (DNW-NWB). Das Modell wurde in verschiedenen Konfigurationen untersucht: mit verschiedenen Vorflügel-, Klappen- und Gondelkonfigurationen von NASA und DLR.
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/208863/ | ||||||||
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Dokumentart: | Konferenzbeitrag (Vortrag) | ||||||||
Titel: | Aeroakustische Windkanalmessungen in der geschlossenen Messtrecke am High-Lift Modell im DNW-NWB | ||||||||
Autoren: |
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Datum: | September 2024 | ||||||||
Erschienen in: | Dt. Luft- und Raumfahrt Kongress DLRK 2024 | ||||||||
Referierte Publikation: | Ja | ||||||||
Open Access: | Nein | ||||||||
Gold Open Access: | Nein | ||||||||
In SCOPUS: | Nein | ||||||||
In ISI Web of Science: | Nein | ||||||||
Herausgeber: |
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Status: | veröffentlicht | ||||||||
Stichwörter: | “Adaptive Data-driven Physical Modeling towards Border of Envelope Applications” (ADaMant), DNW-NWB, aeroakustische Untersuchungen | ||||||||
Veranstaltungstitel: | Dt. Luft- und Raumfahrt Kongress DLRK 2024 | ||||||||
Veranstaltungsort: | Hamburg, DE | ||||||||
Veranstaltungsart: | internationale Konferenz | ||||||||
Veranstaltungsbeginn: | 30 September 2024 | ||||||||
Veranstaltungsende: | 2 Oktober 2024 | ||||||||
Veranstalter : | DGLR | ||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||
HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||
HGF - Programmthema: | Effizientes Luftfahrzeug | ||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | L EV - Effizientes Luftfahrzeug | ||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - Virtuelles Flugzeug und Validierung | ||||||||
Standort: | Göttingen | ||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Aerodynamik und Strömungstechnik > Experimentelle Verfahren, GO | ||||||||
Hinterlegt von: | Micknaus, Ilka | ||||||||
Hinterlegt am: | 25 Nov 2024 18:07 | ||||||||
Letzte Änderung: | 28 Nov 2024 17:51 |
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