Turumella, Anil Yasasvi (2024) Helicopter rotor hub vibration reduction using passive methods. DLR-Interner Bericht. DLR-IB-FT-BS-2024-43. Masterarbeit. Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena, University of Applied Sciences. 16 S.
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Kurzfassung
In order to reduce helicopter rotor hub vibration, an optimization procedure was developed which involves integrating VAST (Versatile Aerodynamic Simulation Tool) into the workflow-integrated environment RCE (Remote Control Environment) and using a Single-Objective Genetic optimization algorithm as the optimizer
elib-URL des Eintrags: | https://elib.dlr.de/207160/ | ||||||||
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Dokumentart: | Berichtsreihe (DLR-Interner Bericht, Masterarbeit) | ||||||||
Titel: | Helicopter rotor hub vibration reduction using passive methods | ||||||||
Autoren: |
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Datum: | 2024 | ||||||||
Open Access: | Ja | ||||||||
Seitenanzahl: | 16 | ||||||||
Status: | veröffentlicht | ||||||||
Stichwörter: | Vibration reduction, Helicopter rotor, tuning masses, optimization | ||||||||
Institution: | Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena, University of Applied Sciences | ||||||||
Abteilung: | Department SciTec | ||||||||
HGF - Forschungsbereich: | Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr | ||||||||
HGF - Programm: | Luftfahrt | ||||||||
HGF - Programmthema: | Effizientes Luftfahrzeug | ||||||||
DLR - Schwerpunkt: | Luftfahrt | ||||||||
DLR - Forschungsgebiet: | L EV - Effizientes Luftfahrzeug | ||||||||
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben): | L - Virtueller Hubschrauber und Validierung | ||||||||
Standort: | Braunschweig | ||||||||
Institute & Einrichtungen: | Institut für Flugsystemtechnik > Hubschrauber Institut für Flugsystemtechnik | ||||||||
Hinterlegt von: | Majeti, Rohin Kumar | ||||||||
Hinterlegt am: | 20 Nov 2024 19:15 | ||||||||
Letzte Änderung: | 26 Nov 2024 13:29 |
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