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Konzeptentwicklung, Umsetzung und Evaluation der Längsdynamik eines Fahrradsimulators für eine realitätsnahe, interaktive Simulation

Jacobi, Dennis (2022) Konzeptentwicklung, Umsetzung und Evaluation der Längsdynamik eines Fahrradsimulators für eine realitätsnahe, interaktive Simulation. Bachelorarbeit, DIPLOMA Hochschule.

[img] PDF
6MB

Kurzfassung

Diese Arbeit beschäftigt sich mit der technischen Weiterentwicklung des Fahrradsimulators. Hierbei richtet sich der Fokus auf die Modifizierung der für die Umsetzung längsdynamischer Kraftrückkopplung (Force Feedback) zuständigen Subsysteme. Im Rahmen der bestehenden Simulationsumgebung sollen entsprechende Verbesserungsmaßnahmen nach einem definierten Anforderungsprofil identifiziert und umgesetzt werden. Die Systemimplementierung umfasst sowohl die hardware- als auch softwareseitige Überarbeitung der betroffenen Force-Feedback-Komponenten.

elib-URL des Eintrags:https://elib.dlr.de/201089/
Dokumentart:Hochschulschrift (Bachelorarbeit)
Titel:Konzeptentwicklung, Umsetzung und Evaluation der Längsdynamik eines Fahrradsimulators für eine realitätsnahe, interaktive Simulation
Autoren:
AutorenInstitution oder E-Mail-AdresseAutoren-ORCID-iDORCID Put Code
Jacobi, DennisNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERTNICHT SPEZIFIZIERT
Datum:16 Dezember 2022
Referierte Publikation:Nein
Open Access:Ja
Seitenanzahl:162
Status:veröffentlicht
Stichwörter:Fahrradsimulator, Längsdynamik, Force-Feedback
Institution:DIPLOMA Hochschule
HGF - Forschungsbereich:Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr
HGF - Programm:Verkehr
HGF - Programmthema:Straßenverkehr
DLR - Schwerpunkt:Verkehr
DLR - Forschungsgebiet:V ST Straßenverkehr
DLR - Teilgebiet (Projekt, Vorhaben):V - V&V4NGC - Methoden, Prozesse und Werkzeugketten für die Validierung & Verifikation von NGC
Standort: Braunschweig
Institute & Einrichtungen:Institut für Verkehrssystemtechnik
Institut für Verkehrssystemtechnik > Verifikation und Validierung, BS
Hinterlegt von: Martinez Garcia, Donaji
Hinterlegt am:15 Dez 2023 15:22
Letzte Änderung:13 Aug 2024 11:58

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